Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 398 von max vom 04.12.2008 um 23.01Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
tja...entschuldigung michael wenn ich das jetzt mal so sage, aber über deine einträge muss man auch schon mal schmunzeln! ich finde es klasse, dass es immer noch viele leute gibt, die sich für die strecke interessieren und ihre ideen, vermutungen und erlebnisse hier und im forum der efg posten. die frage zu dem signal wäre bei genauer betrachtung dieses sicher nicht aufgekommen, aber hey, darf man nicht fragen?!

man darf gespannt sein was noch alles rund um die strecke passiert...dadruch, dass der eiserne rhein gestorben ist gewinnt die strecke stolberg-eupen noch mehr bedeutung und so ist eine schnellere aktivierung der strecke vll. möglich?! die bagger auf belgischerseite sind zumindest fleißg

 Eintrag Nr. 397 von Michael vom 04.12.2008 um 20.48Uhr
Hi Ferdi,

schön das du das so siehst! Sehe ich auch so und was bringst wenn man das hier postet????? Dieses Forum ist ja ganz nett. Ich denke wenn du das so siehst, dann geh an die Politik und die zuständigen Verantwortlichen die einen Einfluss haben. Die sind gesprächsbereit und zeigen Intresse. Dies ist meine Erfahrung.Was hier alles so spekuliert wird..... sei es hier oder bei EFG!!! Manchmal muss man schon schmunzeln. Alleine die Debatte über das Signal. Hey das Ding hat zig Jahrzehnte auf dem Buckel, da wird auch mal ein Sinalflügel auf halbacht hängen dürfen))!!!

Viele Grüße Michael

 Eintrag Nr. 396 von Fredi vom 03.12.2008 um 13.41Uhr
Das ist genau das, was ich immer gesagt habe. Der Platz für beides ist doch da ! Die Stichstrecke bis Monschau ist doch im Sinne der Touristik sinnvoll. Warum wird dort abgerissen und werden die Bahnübergänge beseitigt ?!
Es bleibt zu hoffen das man endlich mal aufwacht und vernünftige Konzepte verabschiedet, anstatt alles nur dumm zu reden und platt zu machen !

 Eintrag Nr. 395 von Gast vom 02.12.2008 um 15.40Uhr
http:// www.an-online.de/lokales/eifel-detail-an/737287?_link=&skip=&_g=Vennbahn-als-Radweg-nutzen-und-Reakt ivierung-nicht-verbauen.html
an-online:

Nordeifel. Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Bettina Herlitzius trafen sich am Dienstag in Aachen Grüne aus Deutschland und Belgien, um über die Entwicklungspotenziale der Vennbahntrasse zu beraten.

Von beiden Seiten wir die Aufnahme der Trasse in das Radnetz RAVeL begrüßt. Der Kreistag Aachen hatte im September die nötigen Beschlüsse hierzu einstimmig gefasst. Nun steht im Dezember die Entscheidung der Euregio aus.

Die Grünen forderten die Euregio auf, eine baldige Umsetzung zu beschließen, da in diesem Projekt erhebliche touristische Potenziale für die Nordeifel und den Nationalpark liegen. Gleichzeitig appellierten sie, bei der Umsetzung darauf zu achten, dass die Reaktivierungsoption der Vennbahn nicht verbaut wird.

Die Strecke Stolberg-Raeren ist dabei für den Personen- und Güterverkehr, die Strecke Raeren-Monschau für den Tourismusverkehr bedeutend. Die ursprünglich zweigleisige Strecke bietet genug Platz für Bahn und Radweg. Die wallonische Abgeordnete Monika Dethier-Neumann aus Eupen wies darauf hin, dass sich Bahn und Radweg sinnvoll ergänzen und gemeinsam touristisch vermarktet werden können.



http:// www.an-online.de/lokales/eifel-detail-an/737287?_link=&skip=&_g=Vennbahn-als-Radweg-nutzen-und-Reakt ivierung-nicht-verbauen.html

 Eintrag Nr. 394 von max vom 30.11.2008 um 15.34Uhr
dann ist wohl alles bald weg...

 Eintrag Nr. 393 von Stefan vom 30.11.2008 um 11.59Uhr
Soweit ich gesehen habe war auf jeden fall bis lammersdorf frei

 Eintrag Nr. 392 von Steffen vom 29.11.2008 um 13.19Uhr
http://aachen-im-bild.de
Ist die ganze Strecke zwischen Konzen und Roetgen freigeschnitten?

 Eintrag Nr. 391 von Stefan vom 29.11.2008 um 13.10Uhr
Also im Bahnhof Monschau wurde nicht frei geschnitten. da sieht es immernoch so aus wie anfang des jAhres. in Konzen und von dort in richtung Roetgen wurde freigeschnitten. da kann man jetzt sehr schön die alten signalanlagen und schilder sehen.

 Eintrag Nr. 390 von Markus vom 27.11.2008 um 14.44Uhr
Bei Neuigkeiten rund um Monschau melde ich mich.

 Eintrag Nr. 389 von Stefan vom 26.11.2008 um 21.25Uhr
Könnte es vielleicht sein, das die Strecke zwischen Konzen und Monschau für eine Wiederbenutzung (z.b. Dreisinen) renowiert wird, oder dauert der Abriss nur einfach länger als bei Kalterherberg?

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain