Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 445 von Rheinländer vom 13.02.2009 um 09.08Uhr
Guten Morgen,
auch ich finde es super daß sich auf Teilen der Strecke etwas tut und der Verfall zumindest in Raeren aufgehalten ist. Hätte auch nicht mehr geglaubt daß auf den Gleisen nochmal etwas fährt. Vielleicht ist das ja ein Anfang für mehr, zumal der EFG ja auch Interesse und Initiative für einen Museumsbahnbetribe zeigt. Allen engagierten hier und dort mein Kompliment. Weiter so!
Andreas

 Eintrag Nr. 444 von Jean vom 13.02.2009 um 00.15Uhr
meinte naturlich im ersten satz: ".... die mann neu macht".
Noch eine Frage: weiss einer warum mann bei die Uberwege keine Betonbalken benutzt, sondern die Holzbalken benutzt?
Thanks, gruss J

 Eintrag Nr. 443 von Jean vom 13.02.2009 um 00.07Uhr
Hallo Allen,
ich wohne in Raeren auf 500 meter von die Bahnstrecke die mein neu macht. Ich bin langstreckenlaufer und komme deswegen taglich an die Bahn vorbei. Habe mitverfolgt wie alle bauarbeiten bis jetzt verlaufen. Da ich hier eingewandert bin seit 5 Jahren kennen ich nicht die Geschichte und die PLane. Konnt ihr mich erzahlen ob bekannt ist was die genaue plane fur radwanderweg sind? Wo soll der kommen? Ich dachte da wo mann jetzt Gleise neu macht? Das geht also jetzt nicht mehr, oder sind die Arbeiten an die Gleise nur weil mann noch ein pott mit Subventionen Gelder hat die mann nur so ausgeben kann???
Gruss

 Eintrag Nr. 442 von Petik Rossmanith vom 12.02.2009 um 21.56Uhr
Ich bin wie manche andere auch uebergluecklich, dass in Raeren gebaut wird. Als ich sah, dass dieser Gueterzug mit Schotter durch Raeren fuhr, das konnte ich kaum glauben. Warum aber wurde es so gebaut, dass wenn man von Richtung Walheim kommt, dann auf das zweite Gleis faehrt und nicht auf das erste? Wieso wurde das so verrueckt umgebaut?

Ich danke, dass wieder gebaut wird!

 Eintrag Nr. 441 von Michael vom 12.02.2009 um 18.12Uhr
Hallo zusammen,

das was sich hier in Raeren alles in den letzten Wochen zugetragen hat, hätte man vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten. Auch wenn die Strecke nach Monschau nicht wieder auf die Beine kommen wird, so bleibt diese Strecke erhalten. Die investitionen die hier getätigt werden, zeigen wohin die Reise gehen wird.Also ich bin für meinen Teil sehr zufrieden. Im übrigen, find ich die Fotoserie sehr schön!!!! LG Michael

 Eintrag Nr. 440 von Elmar vom 06.02.2009 um 20.53Uhr
Hallo Gast,

Wie währe es mal mit einem Namen?
Gast ist jeder!

Gruß

Der Webmaster

 Eintrag Nr. 439 von Elmar vom 06.02.2009 um 20.50Uhr
http://www.vennbahn.de
Hallo Gast,

Die Streckenhöchstgeschwindigkeit war nie schneller als 50 km/h.
Wir als Vennbahn voe sind nur 40 km/h gefahren.

 Eintrag Nr. 438 von Gast vom 06.02.2009 um 18.09Uhr
Welche Geschwindigkeiten wären eigentlich auf einem instandgesetzten Gleis Richtung Monschau möglich?

Ich weiß nicht mit welcher Geschwindigkeit die Gleisbusse es genutzt haben.

 Eintrag Nr. 437 von Stefan vom 26.01.2009 um 15.19Uhr
@Gast
Da es in der Eifel immernoch Friert und zeitweise Schnee liegt arbeiten die meisten Betriebe nicht, die mit Pflanzenschmitten zu tun haben.

Auch auf dem Abschmitt Monschau BF richtung Konzen liegt alle unverändert.
(Bilder Folgen)

 Eintrag Nr. 436 von Gast vom 25.01.2009 um 13.36Uhr
In Konzen liegen immer noch die gesägten Bäume auf die Schienen.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware