Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 455 von Michael vom 16.03.2009 um 16.21Uhr
Hallo Stefan,

die Linie war eine reine Versorgungslinie während des ersten Weltkrieges. Sie war ursprünglich zweigleisig und mündete in die Strecke Köln - Trier bei Jünkerath. Die Eifelquerbahn verläuft von Gerolstein nach Mayen und ist weter südlich angesiedelt.

Personenverkehr hatte es nie einen nennenswerten auf der Strecke Jünkerath-Weywertz gegeben.....in den letzten Jahre waren Militärtransport und eine wenig lokaler Güterverkehr das einzige Verkehrsaufkommen.

MFG Michael

 Eintrag Nr. 454 von Stefan vom 16.03.2009 um 15.59Uhr
Dieser Abzweig war eine Verbindung zur Eifelquerbahn soweit ich weiss. Die wurde allerdings auch zum teil zurrückgebaut ie die vennbahn selbst

 Eintrag Nr. 453 von Rheinländer vom 16.03.2009 um 13.25Uhr
Waren gestern auf Familienausflug in der Eifel unterwegs und sind dabei am Stausee von Bütgenbach vorbei gekommen, da führte früher wohl auch eine Bahntrasse lang. Schotter ist noch da, Schienen nicht mehr, welche Strecke war das? Laut Plan auf Eurer homepage war das eine Nebenbahn von der Vennbahn die da vorbei lief, welche Zweck hatte die?
Grüße, Andreas

 Eintrag Nr. 452 von Pesch J. vom 12.03.2009 um 20.27Uhr
Hallo Stefan,
In Raeren stehen keine Schienenbagger, und auch die Stopfmaschine ist weg. Anscheinent sind die in Raeren abgeschlossen.

M.F.G. Jan

 Eintrag Nr. 451 von Max vom 09.03.2009 um 16.13Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
ich denke hier wirds auch bald wieder updates diesbezüglich geben!
auf der webseite der eisenbahnfreunde grenzland können die arbeiten bis zum 04.03.2009 nachvollzogen werden - möglicherweise gibt es heute abend nochmal ein update zum stand 08.03.2009!
zufinden sind die fotos unter dem menüpunkt fotoalbum.
gruß max

 Eintrag Nr. 450 von Stefan vom 08.03.2009 um 10.25Uhr
Gibt es eigendlich was neues aus Raeren? Auf der Startseite gabs seit dem 10.2. kein Update mehr.

 Eintrag Nr. 449 von Andy vom 27.02.2009 um 17.07Uhr
Hmm, interessant die Entwicklung, was sind die späteren Projekte oder ja wozu das ganze, eine Reaktierung der Strecke, für den Tourismus oder ähnliche Dinge?
Wird es eigentlich nen Fahrradweg geben von Eifel bis Aachen? Oder is dieses Projekt erstmal gestorben?

 Eintrag Nr. 448 von Fredi vom 23.02.2009 um 12.40Uhr
Schön, das in Raeren derzeit soviel passiert ! Aber wie ist diese plötzliche und auch kostenintensive Maßnahme zu erklären ? Würde das gleiche, auf deutscher Seite ebenfalls und zeitgleich in Arbeit genommen,wäre klar, das es an einer schnellen Reaktivierung gelegen hätte. Jetzt wird in Belgien alles klar gemacht und mit Ausnahme des Walheimer Bahnhofs versinkt das Gleis gen Stolberg weiter im Dornröschenschlaf. Verstehe nicht, wieso derzeit nur an einem Ende des Seils gezogen wird. Die Belgische Seite hätte das ja auch noch vor sich herschieben können. Weiß jemand eine Antwort darauf ?

 Eintrag Nr. 447 von Michael vom 15.02.2009 um 21.27Uhr
Hallo zusammen.

ich bin mal gespannt, wie sich die Zukunft für unsere südliche Region hier im Kreisgebiet Aachen noch so weiter entwickelt. Ich sehe das alles was hier so im Moment geschieht mit einer sehr großen Freude und es bleibt abzuwarten...smile....was noch so kommen wird. Wer sich mit der Vennbahn seit ca 18 Jahren beschäftigt, der weiß auch, was es für ein Weg war, bis jetzt entlich für einen Teil der Strecke die Zunkunft besser aussieht als vor Jahren. Ich kenne keine Strecke die so eine wechselvolle Geschichte hat wie die Vennbahn und wie sagt man so schön...es geschehen auch noch Zeichen und Wunder.....lass dich überraschen sag ich mal so und wünsch einen schönen Abend.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 446 von pascal Schmetz vom 13.02.2009 um 14.27Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
Erstmal danke an den Rheinländer .Wir sind dankbar für jede Hilfe und jeden zuspruch
Jean mit diesem **Pott** könntest du recht haben man weiss offiziell nichts genaues , aber dort kommt auf keinenfall ein Radweg hin wo jetzt die gleise liegen da werden wir uns vom Efg stark für machen . Es ist genügend platz auf dem ehem 2 gleis und heutzutage ist ein Radweg anstelle einer gut unterhaltenen
Eisenbahnstrecke auch nicht das Gelbe vom Ei ,siehe Spritpreise,Öffentlicher Nahverkehr,Dauerstau auf der Himmelsleiter ec. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das dort in den nächsten Jahren wieder Züge rollen und das zum glück !!
Ps in Kornelimünster gibts eine schöne ehemalige Strecke auf der du ! deinem Hobby frönen kannst .
Grüsse Pascal

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware