Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 582 von Stefan vom 31.10.2009 um 12.46Uhr
Hallo Silas.
Momentan passiert nicht viel. es sollten dieses Jahr noch die Gleise von Raeren bis Monschau entfernt werden und die EFG aktualisieren ihre Seite auch nicht besonders regelmäßig. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Wie du sicher bemerkt hast, ist mein Beitrag schon vom 27.09. also schon über einen Monat her und es scheint nichts neues zu geben.

 Eintrag Nr. 581 von Silas vom 30.10.2009 um 20.48Uhr
Der Bahnhof Raeren Wächst auch so langsam zu mit Birken und anderem Unkraut

 Eintrag Nr. 580 von Silas vom 30.10.2009 um 20.41Uhr
Wie geht es eigendlich auf deutscher seite vorran mit den Arbeiten?

 Eintrag Nr. 579 von Silas vom 30.10.2009 um 20.38Uhr
Habe schon lange keinen mehr am Bahnhof Raeren gesehen

 Eintrag Nr. 578 von Stefan vom 27.09.2009 um 17.47Uhr
Hallo zusammen.
Ich war heute nochmal in Monschau am "Bahnhof" und muss sagen, der Freischnitt im Letzten Jahr war irgendwie sinnlos. Weiß jemand, wann hier die letzten Gleise demontiert werden und der Radweg angelegt wird?

Hier noch ein paar Bilder von Heute:

http://www.panoramio.com/photo/27235923

http://www.panoramio.com/photo/27235913

http://www.panoramio.com/photo/27235900

http://www.panoramio.com/photo/27235888

Schönen Gruß,
Stefan

 Eintrag Nr. 577 von Michael Bettighofer vom 23.09.2009 um 23.47Uhr
Hi Andreas,

wünsch dir einen schönen guten Abend.
Da hast du allerdings Recht, es gibt nichts neues zum Thema Vennbahn oder der einzelnen Teilabschnitte.

Ich denke auch, das wir uns ein wenig die Zeit vertreiben mit anderen Aspekten der Eisenbahn..sein es Fachwissen oder eben mal die Strecken der Region beleuchten, wo sich was tut oder auf Dauer mit positiven Veränderungen zu rechnen ist. Für mich ist die Vennbahn als eine Museumsbahn Geschichte, da die Kosten in keinem Verhältnis stehen und auch ein potenziller Betreiber nicht zur Verfügung steht...ganz zu schweigen, dass man die finazellen Mittel aufbringen könnte um sich eine Infrastruktur zu leisten und zu unterhalten. Mal sehen was sich auf der Strecke Stolberg - Eupen noch so alles einstellt.

Es wäre ein Erfolg wenn die Euregiobahn bis nach Breinig durchgebunden wird. Diese Kosten belaufen sich auch auf mehrere Millionen...mal sehen was zu machen ist. Die Wirtschaftskrise ist nicht gerade förderlich, da die komunalen Haushalte doch sehr belastet sind. Auf der anderen Seite, wäre das in meinen Augen das nächste Ziel was man anpeielen sollte. Positive Resonazen sind mir Seitens der EVS und Herrn Sistenich bekannt.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 576 von Rheinländer vom 23.09.2009 um 12.42Uhr
Moin, ich als Laie fand die bahnbetriebliche Einführungsstunde als sehr interessant, zumal es leider offenbar eben nichts neues oder zuversichtliches zum Thema Vennbahn gibt. Platz kostet hier auch nichts,und man sieht daß es noch Interesse gibt am Thema, daher: weiter so!
Gruß
Andreas

 Eintrag Nr. 575 von Michael vom 21.09.2009 um 21.09Uhr
Hi Wastl,

Ringschluss Linich - Baal,

da läuft im Kreis Düren einiges...immer öfter ließt man und hört man auch davon. Der Dürener Landrat steht zu 100% dahinter. Derweilen auch der Bürgermeister von Aldenhoven.

Es bleibt auch hier abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln. Im übrigen birgt die Bördebahn auch noch Potenzial...

Durch den Lückenschluß hätte man eine durchgehende Verbindung von Baal nach Zülpich (Reaktivierung der Bördebahn) und dann eben weiter an den Rhein...wer jetzt mal darüber nachdenkt was sich da für Möglichkeiten auftuen..das ist einfach nur spannend.

 Eintrag Nr. 574 von Michael vom 21.09.2009 um 21.03Uhr
Hi Fredi,

ich kein Thema.

Ja das mit Breinig ist schon ganz gut gelaufen....man hatte diesmal auch Fahrkarten verkauft, was aber dem Zuspruch aber nicht geschadet hat. Trotzdem ist es ein langer und steiniger Weg bist die Euregiobahn mal im Regelbetrieb durchfährt bis nach Breinig.

Ich denke aber das es irgendwann schön darauf hinauslaufen wird...machmal geht sowas auch ganz schnell.

Die Strecke muss eben gleismäßig und technisch total überholt werden aber das alles läßt sich machen. Sollte es gelingen auf absehbare Zeit die Euregiobahn nach Breinig zu holen, so ist das ein sehr großer Erfolg. Neben dem Beruf setze ich mich auch noch in meiner Freizeit dafür ein, dass die Politik wach wird und sich der Thematik annimmt.Wie meinte schon Wastl...mache machen ihr Hobby zum Beruf...ich denke, dass man diese Glück auch nutzen sollte und daraus schöpft man auch den Mut, weiter für die Schiene zu kämpfen.

In diesem Sinne

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 573 von Wastl vom 21.09.2009 um 21.01Uhr
Auch aus der großen Ferne muss ich sagen, dass ich es genial finde, wie die Euregiobahn angenommen wird! Es steckt viel Potenzial in solchen Anbindungen und wenn alle Beteiligten schlau sind, dann beschleunigen sie die Sache ganz flott! In der Rangfolge der Dringlichkeit sehe ich Stolberg - Breinig unangefochten und sicher auf der Nummer 1, dahinter der Lückenschluss zwischen Linnich und Baal ... irgendwann auf nem hinteren Platz die Ringbahn.

@Fredi: Nur nicht resignieren, einfach nachfragen, das schrieb ich ja schon. Michael hat grob und anschaulich erklärt, welche Abkürzung was bedeutet. So funktioniert im Groben eben das System Eisenbahn ... vielleicht ein netter Kontrast zur Museumseisenbahn im Hohen Venn?

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware