Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 618 von Pascal Schmetz vom 22.01.2010 um 21.39Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
Ich Für meinen Teil werde weiterhin versuchen den Abbau Dokumentarisch
Festzuhalten!Sicherlich weiterhin verfolgbar auf www.Vennbahn.de und www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
Das ist das einzige was wir noch für die Vennbahn tun Können ;Leider.
Aber soo gefährlich über die Gleise zu fahren kann es ja nun auch nicht sein .Die Firma Kuhl fährt ja auch mit sehr schwerem Gerät vor.In 10 Jahren wenn das Augenmerk noch mehr in Richtung Ökologie gewandert ist wird man Sie vermissen die Gute alte Vennbahn .
Gruss Pascal Schmetz

 Eintrag Nr. 617 von Michael vom 22.01.2010 um 12.32Uhr
Verstehen kann man hier sovieles nicht was in südlichen Städteregionsgebiet abläuft. Fakt ist aber, dass diese Gleise total marode sind und es Lebensgefährlich wäre noch mit irgendeinen Schienenfahrzeug darüber zu fahren. Schwellen die morsch sind...die Spur stimmt auch nicht mehr und das ganze ist wohlmöglich an vielen Stellen unterspühlt.

Leider handelt man hier aus politischer Kurzsichtigkeit...in 10 Jahren sieht die Welt anders aus. Man muss doch nur mal aufmerksam die Entwicklungen beobachten.

Sicherlich schade was da gerade abläuft aber wohl nicht aufzuhalten.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 616 von Boris vom 22.01.2010 um 11.38Uhr
Hallo alle zusmammen,

erstmal vielen Dank an Elmar für neuen die Bilder auf der Titelseite. Ich finde, man sieht auf den Bildern sehr gut, wie breit die Trasse ist. Genau wie zwischen Walheim und Hahn ist überall Platz genug sowohl für einen Radweg als auch für ein Gleis. Ich verstehe nicht, warum die Schienen jetzt unbedingt weg sollen.

Gruß
Boris

 Eintrag Nr. 615 von Angelika vom 19.01.2010 um 13.19Uhr
Hallo, Boris hat Recht. Gerade fährt vor meinem Fenster ein Schienenfahrzeug mit Bagger, das die abgeschnittenen Bäume und Sträucher kleinhächselt. Ich befürchte, das ist eines der letzten Fahrzeuge, welches die Vennbahnstrecke befährt. Leider!!!

 Eintrag Nr. 614 von Boris vom 18.01.2010 um 08.48Uhr
Hallo alle zusammen,

ich war über das Wochenende bei meinen Eltern in Roetgen. Sie wohnen in der Wilhelmstraße direkt an der Vennbahnlinie. Es ist deutlich zu sehen, dass die Strecke freigeschnitten wurde, allerdings nicht so weit, dass Schienenfahrzeuge wieder fahren könnten. Meine Eltern bestätigten mir, dass in den letzten Tagen und Wochen regelmäßig freigeschnitten wurde. Ich befürchte, dass demnächst wohl die Schienen entfernt werden. Ic halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Boris

 Eintrag Nr. 613 von Elmar vom 17.01.2010 um 22.44Uhr
Danke,
Aber den Hauptanteil an dem Vierteiler haben Walter Langer und Hugo Lampertz vom "Offenen Kanal Ostbelgien".
Ich habe nur einige Aufnahmen von der Museumsbahn geliefert und das Stellwerk in Raeren zugänglich gemacht. Ich selber bin auch beim OK tätig und habe schon so manschen Sendebeitrag zum Thema Eisenbahn produziert. Z.B. ein 30-minütiger Beitrag vom Bau des zweiten Buschtunnels.

 Eintrag Nr. 612 von Pascal vom 16.01.2010 um 21.35Uhr
Echt Tolles Video Elmar,Respekt !!

 Eintrag Nr. 611 von Silas vom 15.01.2010 um 18.41Uhr
Ist ein sehr schönes Video auf der Startseite
Silas

 Eintrag Nr. 610 von Fredi vom 12.01.2010 um 22.15Uhr
Die alte Vennbahntrasse von Brand in Richtung Rothe Erde , das ist doch klar. Das ist den modernen " Städteplanern " aber bestimmt noch gar nicht aufgefallen. Aber ! Hier fahren doch Fahrräder und Inliner ! Das geht doch nun wirklich nicht !

 Eintrag Nr. 609 von Michael vom 12.01.2010 um 15.07Uhr
Hallo Fredi,

die Sache mit der Campusbahn ist eigentlich ein alter Schuh. Man hatte vor ca 10 Jahren vor, dieses System als neue Strassenbahn in Ac zu instalieren. Damals ist es an den Mehrheitsverhältnissen im Rat gescheitert. Jetzt plant man eine Campsubahn von dort aus zum Bushof.Die Stromversorgung erfolgt über eine Mittelschiene, somit ist die Oberleitung hinfällig. Die Bahn über die Trierstr. zu führen ist Blödsinn...dann unterliegt sie den gleichen Beeinflussungen wie der Strassenvekehr. Es gibt eine bessere Lösung...wer nachdenkt kommt drauf.

MFG

Michael

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain