Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 632 von Elmar vom 27.01.2010 um 21.48Uhr
http://www.vennbahn.de
Hallo Franz,

Danke für den Hinweis!
Ist jetzt auch unter "Presseberichte"

 Eintrag Nr. 631 von Franz vom 27.01.2010 um 17.23Uhr
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1188941/Ab-Juli-wird-auf-der-Vennbahntrasse-ein-Radweg-g ebaut

Ein kleiner Artikel

Ein kleiner Artikel

 Eintrag Nr. 630 von Steffen vom 25.01.2010 um 23.09Uhr
Kommt der Radweg denn AUF oder NEBEN die (noch liegenden) Gleise?

Max, man kann ja zur Erinnerung wieder ein paar Schwellen hin legen

Grüßle aus Stuttgart
Steffen

 Eintrag Nr. 629 von max vom 25.01.2010 um 21.14Uhr
in raeren hat das nur die sncb/infrabel bei gleis 4 und 5 gemacht, da sie diese gleise selber abgebaut haben...alle anderen gleise die entlang der vennbahn entnommen wurden, sei es in der eifel oder in raeren selbst, wurden sammt schwellen entfernt...
wir können ja wetter
ich tippe auf kompletten rückbau (auch weil ich weiß, dass das schotterbett mit einem großen traktor-mulscher/forstmulscher der firma kuhl noch am ende bearbeitet werden soll!)
außerdem...wenn der radweg drauf soll, dann müssen die schwellen weg...vll. lassen sie ja ein paar zur erinnerung liegen?! ;-D

gruß max

 Eintrag Nr. 628 von Motorsäge vom 25.01.2010 um 19.30Uhr
Es ist gar nicht mal so abwegig, daß die die Schwellen liegenlassen. Das haben sie in Raeren auch gemacht. Aber bisher ist das ja nur Spekulation.

 Eintrag Nr. 627 von Franz vom 25.01.2010 um 17.37Uhr
@Steffen Die Schwellen zwischen monschau und Kalterherberg waren zu einem Großenteil aus Eisen also auch noch lohnenswert.
Die Kleinteile wurden am Bahnhof in Monschau auseinander gebaut

 Eintrag Nr. 626 von max vom 25.01.2010 um 17.09Uhr
@ michael
mit sicherheit muss auf deutscher seite auch einiges getan werden...es hängt halt davon ab was man zunächst vor hat, bewegt man sich nur mit kleinen, langsamen und leichten fahrzeugen, wäre der tausch von einigen(vielen) schwellen und kleine ausbesserungen des oberbaus ausreichend. strebt man jedoch hohe geschwindigkeiten und schwere fahrzeuge/hohe achslaten an muss alles saniert werden und darauf wird es im laufe der nächsten jahre auch hinaus laufen. vorerst für den "kleinen schienenverkehr" lässt sich mit dem vorhandenen material noch einiges anfangen.

gruß max

p.s. ich bin mir sicher, dass auch die schwellen entnommen werden.

 Eintrag Nr. 625 von Michael vom 25.01.2010 um 14.36Uhr
Hallo Sebastian,

da geb ich dir mal völlig Recht...die Gleise sind der letzte Schrott..man muss es einfach mal so sagen. Selbst das Gleis zwischen Walheim und Schmidthof weißt erhebliche Mängel auf...da ist schon eine Langsamfahrstelle mit 10km/h und man sieht deutlich, wie es zu einer Verwerfung gekommen ist....abgesehen davon will ich nicht wissen wie die Entwässerung der Gleise aussieht...eventuelle Unterspühlungen sind auch nicht zu erkennen...mag sein das maches Gleis noch "befahrbar" aussieht...dennoch und da hast du völlig Recht, sind es eben doch erhebliche Unterschiede ob da eine Lok fährt mit einer Achslast von ca 20-22 Tonnen oder so ein Nebenfahrzeug.
Auch die Vennbahnstrecke auf Deutschland ist wenn Betrieb kommen sollte ein völliger Sanierungsfall.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 624 von Steffen vom 25.01.2010 um 10.54Uhr
@Pascal: Bei Blegny liegen z.B. die Schwellen noch, als man die Schmalspurbahn abgebaut hat (die liegen jetzt noch). Nur mal als Gegenbeispiel

Aber zwischen Büllingen und Losheim und zwischen Monschau und Kalterherberg liegen keine Schwellen mehr, nur noch der Schotter. Liegt es vielleicht auch daran, dass man das Kleineisen zwar haben möchte, aber nicht vor Ort abschraubt?


 Eintrag Nr. 623 von pascal vom 25.01.2010 um 09.35Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
Hallo Lennet .Normalerweise wird alles herausgerissen .Ich denke nicht das man die Schwellen liegen lässt .Dies wäre keine Gängige Praxis

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware