Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 635 von Silas vom 06.02.2010 um 17.19Uhr
Hallo Jan, du hast recht das ist echt doof die kommen ja gar nicht voran(mit der Zugstrecke, sowie mit dem Ravelweg). Die machen eine Eröffnungsfeier vom Ravelweg, obwohl sie noch nicht einmal angefangen haben. LG Silas

 Eintrag Nr. 634 von Pesch Jan vom 28.01.2010 um 19.48Uhr

In Raeren und auf dem rest der Belgischen seite ist mit den Ravelarbeiten noch nicht gestartet worden , das ist dann das letzte fehlen Stück im Radravelweg.

JAN

 Eintrag Nr. 633 von Michael vom 27.01.2010 um 23.08Uhr
Wer Ostern noch nichts vor hat...der kann sich ja den Plandampf in der Eifel geben....www.dampfspektakel.de aber nicht nur Fotos machen...sondern auch mal blechen, ansonsten sind diese Veranstaltungen auch bald Geschichte...es wird immer schwerer sowas zu realisieren...da die Infrastrktur fehlt. Der Spaß kostet zudem auch noch eine Menge Kohle und damit ist nicht nur die im Tender gemeint.

Die 01150 sieht wohl auch besseren Zeiten entgegen...hoffen wir mal das sie auch bald wieder unter den Lebenden verweilt.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 632 von Elmar vom 27.01.2010 um 21.48Uhr
http://www.vennbahn.de
Hallo Franz,

Danke für den Hinweis!
Ist jetzt auch unter "Presseberichte"

 Eintrag Nr. 631 von Franz vom 27.01.2010 um 17.23Uhr
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1188941/Ab-Juli-wird-auf-der-Vennbahntrasse-ein-Radweg-g ebaut

Ein kleiner Artikel

Ein kleiner Artikel

 Eintrag Nr. 630 von Steffen vom 25.01.2010 um 23.09Uhr
Kommt der Radweg denn AUF oder NEBEN die (noch liegenden) Gleise?

Max, man kann ja zur Erinnerung wieder ein paar Schwellen hin legen

Grüßle aus Stuttgart
Steffen

 Eintrag Nr. 629 von max vom 25.01.2010 um 21.14Uhr
in raeren hat das nur die sncb/infrabel bei gleis 4 und 5 gemacht, da sie diese gleise selber abgebaut haben...alle anderen gleise die entlang der vennbahn entnommen wurden, sei es in der eifel oder in raeren selbst, wurden sammt schwellen entfernt...
wir können ja wetter
ich tippe auf kompletten rückbau (auch weil ich weiß, dass das schotterbett mit einem großen traktor-mulscher/forstmulscher der firma kuhl noch am ende bearbeitet werden soll!)
außerdem...wenn der radweg drauf soll, dann müssen die schwellen weg...vll. lassen sie ja ein paar zur erinnerung liegen?! ;-D

gruß max

 Eintrag Nr. 628 von Motorsäge vom 25.01.2010 um 19.30Uhr
Es ist gar nicht mal so abwegig, daß die die Schwellen liegenlassen. Das haben sie in Raeren auch gemacht. Aber bisher ist das ja nur Spekulation.

 Eintrag Nr. 627 von Franz vom 25.01.2010 um 17.37Uhr
@Steffen Die Schwellen zwischen monschau und Kalterherberg waren zu einem Großenteil aus Eisen also auch noch lohnenswert.
Die Kleinteile wurden am Bahnhof in Monschau auseinander gebaut

 Eintrag Nr. 626 von max vom 25.01.2010 um 17.09Uhr
@ michael
mit sicherheit muss auf deutscher seite auch einiges getan werden...es hängt halt davon ab was man zunächst vor hat, bewegt man sich nur mit kleinen, langsamen und leichten fahrzeugen, wäre der tausch von einigen(vielen) schwellen und kleine ausbesserungen des oberbaus ausreichend. strebt man jedoch hohe geschwindigkeiten und schwere fahrzeuge/hohe achslaten an muss alles saniert werden und darauf wird es im laufe der nächsten jahre auch hinaus laufen. vorerst für den "kleinen schienenverkehr" lässt sich mit dem vorhandenen material noch einiges anfangen.

gruß max

p.s. ich bin mir sicher, dass auch die schwellen entnommen werden.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware