Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 688 von Stefan vom 15.04.2010 um 20.55Uhr
Hallo zusammen.
War in letzter Zeit jemand auf der Vennbahntrasse und hat ggf. Bilder gemacht? mich würde interessieren, wie es da momentan aussieht.

 Eintrag Nr. 687 von Angelika vom 10.04.2010 um 23.06Uhr
für alle Eisenbahnfans gibt es morgen (Sonntag, 11.4.)einen Bericht von Gerolstein etc. auf Südwest um 14 Uhr. Viel Spaß!

 Eintrag Nr. 686 von Michael Bettighofer vom 07.04.2010 um 14.16Uhr
Hallo Angelika,

ja das hab ich auch gelesen, ausser ein müdes Lächeln kam nicht über meine Lippen zum totlachen hat es nicht gereicht....ohje jetzt denkt die Politik...wo soll das hinführen??? Die haben eine Chance nach der anderen vertan mit der deutschsprachigen Gemeinschft und der SNCB in Kontakt zu treten um ein Konzept für die südliche Städteregion und die Eifel zu entwickeln im Bezug auf SPNV! Man kann sich nur wundern das jetzt ein Politiker der Grünen davon träumt mit der Eisenbahn von Aachen nach Monschau zu fahren...ok ich lasse ihn schlafen bevor der die Realtitäten wahrnimmt aber da kann die Politik ja auch Verdrängungsmechanismen auffahren die sind mit klarem Menschenverstand nicht zu begreifen. Eine der wohl schönsten Strecken wird einem kurzfristigen Ziel geopfert, was Kriege nicht vermochten das schaffen irgendwelche Profilneurotiker (Politiker) die sich mal wieder eine Plattform bei der Bevölkerung verschaffen möchten, damit die nächste Wahl nicht in die Hose geht!!!

In 10-20 Jahren sind diese Herrn nicht zur Verantwortung zu ziehen für diesen Blödsinn, das nennt sich Demokratie!!! Ich werd geawählt und dann kann ich freidrehen..na besten Dank!! Liest man diesen Artikel mal genau, dann merkt man wie man hier die Menschen für dumm verkaufen will. Campusbahn und Co was soll das alles!!!! Erst machen wir mal alles platt (Strassenbahn) umd dann mit dem Campus durch die Hintertür eine Strassenbahn für Aachen wieder einführen zu wollen...anstatt die mal die Hosen runterlassen und zugeben was hier alles schiefgelaufen ist.Man kann sich nur noch wundern...Campusbahn kommt..Vennbahn als letzte Schienenverbindung in die Eifel geht!!!lol!!!Sciherlich ist mir auch klar das man eine Menge Geld hätte aufbringen müssen...Fakt ist aber das sich die Politik in Aachen scheinbar nicht über die Folgen im klaren ist...geschweige denn, dass man jemals ein Konzept zwischen DG;AVV;DB und SNCB eintwickelt hat um die Möglichkeiten auszuloten.

Ach noch was, im Moment feiert man sich ja in Aachen an der RWTH mit Elektroautos!!!! Wahnsinn!!! Tuen förmlich so als sei das der Durchbruch...schonmal darüber nachgedacht das dann der Strompreis hochschnellt und zwar in allen Bereichen!!! Nein es gibt eine Alternative und das ist die Schiene ( eindrittel Energieverbrauch im Vergleich zum Auto, geringer Flächenverbrauch, keine versiegelten Trassen, hohe Sicherheit usw). Nur die Politik schläft und träumt..ja wenn man keine Ahnung hat ist das auch das beste...shlimm was die im Schlaf alles anrichten....in diesem Sinne!!!

 Eintrag Nr. 685 von Angelika vom 07.04.2010 um 11.15Uhr
Passend zum Thema wurde gestern in der Aachener Zeitung s. 23 das Konzept des
ÖPNV 2020 vorgestellt.Darin sind alle möglichen Phantasien vorgestellt, aber von der Vennbahnstrecke Stolberg-Altstadt über Breinig, Raeren nach Eupen
keine Spur! (Lokales Aachen)

 Eintrag Nr. 684 von Michael vom 05.04.2010 um 19.25Uhr
Ja da hast du Recht Sebastian...war heute nochmal unten in Gerolstein...drei Tage habe ich mir das jetzt gegeben. War einfach nur der Hammer..Zuggarnituren der Eisenbahngeschichte...sei es der Mindener Preußenzug oder diverse Umbauwagenzüge der DR und DB mit den passenden Maschinen davor. Die Veranstalltung dürfte das Beste gewesen sein, was nach dem Ende der Dampflokzeit in der Eifel gelaufen ist. Auch das Bw ist völlig überarbeitet und in einem Zustand der nichts zu wünschen übrig läßt...die Stände 1-6 sollen auch wieder errichtet werden, da kann man sehen wie man es angeht..mal abgesehen, dass das auch keine Groschenbeträge sind. Schaut man sich dagegen hier um, kann man nur noch dem Kopf schütteln..Letagie hoch drei hier in der Region...Oche alaaaaaafff das ist das was hier Stellenwert hat.Achja und man muss ja eine zukunftsweisende Campusbahn haben..aber bitte ohne Oberleitung..autsch sag ich da nur...

 Eintrag Nr. 683 von Sebastian vom 04.04.2010 um 21.20Uhr
Richtig! Oder wenn ich mir vorstelle, mit welch gewaltigem Aufwand die durch die Flut von 2002 komplett zerstörte Weißeritztalbahn (siehe Fotoalben auf meiner Homepage) wieder hergestellt wurde... Das spottet jeder Beschreibung und um so mehr habe ich mich gefreut zu lesen, dass die Strecke inzwischen schon weitestgehend wieder befahrbar ist. Dagegen Aachen und Euregio? Dort werden die Prioritäten einfach falsch gesetzt oder die verkehrten Entscheidungsträger haben das Zepter in der Hand, keine Ahnung. War es jemals anders? Aus der Ferne gleich das alles einem Kasperletheater!

 Eintrag Nr. 682 von Michael Bettighofer vom 04.04.2010 um 20.10Uhr
Ja hab den Artikel in der AN gelesen. Schon bemerkenswert das denen das jetzt auffällt. Klar wo der Abbau läuft kann ich mich auch hinstellen und von verpaßten Möglichkeiten reden....schön wenn man sieht, dass es auch noch Gegenden in Deutschland gibt wo die Leute etwas mehr auf dem Kasten haben als hier in Oche...wer in Gerolstein war der weiß wovon ich Rede.Schaut man sich das mal an was da in den letzten 12 Jahren seitdem letzten Plandampf aufgezogen wurde...da ist Oche und die ganze Gegend echt lachhaft...was hätte man hier für Möglichkeiten gehabt!!!

 Eintrag Nr. 681 von Motorsäge vom 02.04.2010 um 18.47Uhr
Einige erkennen schon welche Möglichkeiten dort verloren gehen:

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&_wo=mailing&id=1253146

 Eintrag Nr. 680 von Michael vom 31.03.2010 um 23.22Uhr
Ja das ist schon alles zimlich strange was sich da in der Eifel abspielt....da wird gegen den Trend gearbeitet..somit hat die Nordeifel keinen alternativen Verkehrsträger mehr. Nun ja die Eigentumsverhältnisse haben auch eine Reaktivierung erschwert, dazu kommt die völlig marode Infrastruktur der Strecke. Nun was bedeutet das für die Eifel??? Einen Radweg bis nach Luxemburg könnte man sagen. Ich sehe es so, der Lebensraum Eifel wir unatraktiv, da die Menschen in den nächsten 10 Jahren mit Kosten für ihre Mobilität konfrontiert werden die sie jetzt nicht erahnen...Studien bestätigen das jetzt schon. Das führt erstmal dazu, dass die Bevölkerung stagniert, dann setzt ein Abwanderung ein in die Vororte von Aachen,Eupen, Düren usw...damit steigen dort die Mietspiegel und Grundstückskosten zumal verknappt sich der Lebensraum. Dagegen werden in der Eifel die Grundstückspreise fallen und Steuerausfälle eintreten, da es zur Abwanderung von Bevölkerungsteilen kommt und die logische Konsequenz ist, dass das Gewerbe nachzieht.

Dann steigen die Kosten für den Unterhalt der Infrastruktur (Straßen;Gas;Wasser und Stromnetz). Diese Kosten müssen dort umgelegt werden. Die Bevölkerung nimmt weiter ab, weil sich dort keiner mehr ansiedelt..soll heißen die Abwanderung kann nicht durch den Zuzug kompensiert werden.Weiter nimmt die somit der Handel ab, wer baut schon einen Aldi in der Eifel wo das Durchschittsalter der Kunden 50 jahre alt ist. Diese Aspekte und noch viele mehr werden eintreten wenn die Politik sowas von kurzsichtig denkt( sofern man da noch von denken reden kann) und Beschlüsse fast deren Tragweite sie nicht berechnen. Vielleicht ist es aber auch gwollt, das die Eifel aufgegeben wird..macht doch vieles leichter..man kann sich ein Menge Kosten sparen. Wer jetzt glaubt das sein an den Haaren herbeigezogen..sollte sich mal in Nordamerika umsehen..oder auch gern Mittelamerika, da findet das schon statt..

 Eintrag Nr. 679 von Elmar vom 30.03.2010 um 22.58Uhr
Hallo Boris,

Technisch ist dein Vorschlag kein Problem.
24 Volt mittels Batterie in den Kasten neben dem Signal stellen, anschließen und einschalten.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain