Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 708 von Rheinländer vom 20.05.2010 um 17.35Uhr
Hi, ich hatte es schonmal gefragt: macht die Sanierungsfrima in Raeren rail et traction eigentlich weiter? Die waren doch pleite, oder nicht? Und zweite Frage: gab es nach dem Aus für den Vennbahn VoE eigentlich mal Bemühungen, einen Nachfolgeverein in Raeren zu gründen, ähnlich der EFG? Immerhin liegen da noch Gleise )

 Eintrag Nr. 707 von Stefan vom 20.05.2010 um 17.10Uhr
Theoretisch wäre es ja auch denkbar über raeren nach wahlheim zu fahren bis der viadukt saniert wird. müsste eben nur die strecke und die büs auf fordermann gebracht werden.

 Eintrag Nr. 706 von Guido vom 15.05.2010 um 19.24Uhr
Alles wartet gespannt wann die EVS die Strecke fit macht aber in einer ZEIT
ohne moos nichts los ist es schlecht
gestellt für die strecke weil sehr viel aufgearbeitet werden muß BÜS unterbau
Schwellen und Profile so wie die Signaltechnik, falkenbachviadukt haltestellen.Wäre na klar super wenn alles klappen würde

 Eintrag Nr. 705 von Stefan vom 14.05.2010 um 19.53Uhr
Ich denke mal, das die EFG erstmal mit den Fristen für den SKL und den Personenwagen beschäftigt sind, bevor weitere arbeiten an der Strecke stattfinden. Die EVS konzentriert sich momentan auf den Ringschluss Alsdorf - Stolberg. Die Viadukte von Stolberg nach Wahlheim werden denke ich erst danach wieder fit gemacht.

 Eintrag Nr. 704 von Spiekermann vom 13.05.2010 um 17.52Uhr
hoffentlich geht es bald weiter mit der herrichtung der strecke zumondest vom falkenbachviadukt bis walheim...von walheim bis zur bundesgrenze wurde ja ordentlich freigeschnitten....ebenfalls hat die efg nun endlich den ersten eigenen personenwagen...

 Eintrag Nr. 703 von Motorsäge vom 06.05.2010 um 19.37Uhr
@Rheinländer

Das Bettighofersche Statement ist die offiziell verbreitete Erklärung.

Eigentlich hatten die was anderes vor aber das gibt jetzt keiner mehr zu...

 Eintrag Nr. 702 von Rheinländer vom 06.05.2010 um 08.25Uhr
@ Motorsäge & Michael: Danke. Vielleicht muß ja in Deutschland auch noch etwas aus dem Infrastrukturfonds verbraten werden.
Macht eigentlich die Sanierugsfirma in Raeren weiter? Die waren doch mal pleite, oder?

 Eintrag Nr. 701 von Michael Bettighofer vom 05.05.2010 um 19.50Uhr
Die DG hatte den schlechten Zustand der Büs in der Gemeinde Raeren beklagt und somit hat Infrabel diese dann erneuert und da noch Haushaltsmittel verbraten werden mussten für das Jahr 2008 wurde das Gleis auch direkt erneuert.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 700 von Motorsäge vom 03.05.2010 um 14.01Uhr
@Rheinländer

Das geschah wohl aufgrund einer belgischen Fehleinschätzung des baulichen Gesamtzustandes des deutschen Streckenteils.

Gruß MS

 Eintrag Nr. 699 von Rheinländer vom 03.05.2010 um 08.22Uhr
Aus welchem Grund sind dann überhaupt die Gleise in Raerern Richtung D erneuert worden? Das würde ohne weiteren Plan zur Reaktivierung rausgeschmissenes Geld bedeuten... kannich mir in Zeiten knapper Kassen kaum vorstellen.
LG
Andreas

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain