Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 890 von Guido vom 19.08.2011 um 19.55Uhr
Woher will die EVS wissen was für ein
potenzial nach Eupen geht.Ich mein die
Strecke würde für dei EVS der Hammer an
Geld einbringen .Selbst für Güterzüge
genial.Aber ohne moos nichts los.Die haben
einfach kein Geld.

 Eintrag Nr. 889 von Michael vom 14.08.2011 um 17.03Uhr
Hallo zusammen,

so wie ich die Sache sehe, wird nach der
Fertigstellung der Strecke Alsdorf -
Stolberg die Strecke Stolberg Breinig
ins Auge gefasst...oder rückt näher in
den Focus der EVS. Die EVS alleine muss
aber einen Besteller haben, der auf der
der Strecke SPNV machen will! Soll
heißen, dass in den Falle der AVV als
Auftraggeber tätig wird! Potenzial ist
da, dass liegt auf der Hand!

Was über Breinig hinaus dann noch geht,
werden Bedarfanalysen und
Potenzialabschätzungen mit sich bringen.
Fakt ist, dass die EVS bestimmt nicht
aus eigener Kraft die Strecke stemmen
kann! Zumal es auch nicht gerade
sinnvoll wäre, dies in Angriff zu
nehmen!

Da wartet man besser auf Fördermittel
von Land und Bund. Cargo halte ich aber
eher für sinnvoll und wahrscheinlich auf
der Strecke über Breinig hinaus!

Na man wird sehen!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 888 von Stefan vom 13.08.2011 um 09.32Uhr
Ich habe gerade etwas auf der EVS Seite gesucht wegen der Sperrungstermine und diese PDF Datei gefunden: http://evs-online.com/docs/Geplante_Baumassnahmen_20110801.pdf

Dort steht alles, was die geplanten Maßnahmen angeht bis 2014. Stand 01.08.2011

 Eintrag Nr. 887 von Steffen vom 12.08.2011 um 22.32Uhr
http://www.hammerbilder.de
Ob man den Ringschluss braucht, entscheidet nicht die EVS - die freut sich nur über die Mehreinnahmen dadurch!

Und dass sich ein gewinnorientiertes Unternehmen mehr auf gewinnbringende Strecken konzentriert ist doch logisch! Und abgeschrieben ist die Strecke nach Raeren nun auch nicht, sonst würde die EVS gewiss nicht den Spritzzug fahren lassen oder den Messzug.

Also - es geht aufwärts, wenn auch langsam^^

 Eintrag Nr. 886 von Guido vom 12.08.2011 um 20.29Uhr
Hallo fahren die Eisenbahnfreunde
Grenzland auch mal auf der Strecke
Oder ist das nur ein sammelplatz
für alte Betriebsloks .Denen fehlt ein
triebwagen damit die bis Eupen kutschieren
können .Die EVS interressiert sich ja
nicht für die Strecke nur den Ringschluß
den keiner braucht.

 Eintrag Nr. 885 von Michael vom 08.08.2011 um 16.35Uhr
Hallo zusammen,
mal wieder neue Fahrzeuge in Walheim! Na das gleicht ja einem BW!!!!
Schade das man nicht mehr alle Bilder sehen kann auf der EFG Seite

MFG
Michael

 Eintrag Nr. 884 von Michael vom 30.07.2011 um 19.47Uhr
Hallo Steffen,

naja Bahnhof würde ich das nicht mehr
nennen.....es ist doch wie meistens so
in der Region hier! Großes TamTam und am
Ende kümmert sich mal wieder keiner
drum....Hauptsache Kuturbahnhof!!!!

Nee ich weiß auch nicht was da los ist
und was das Ganze mal eigentlich werden
sollte!

Naja Hauptsache man war mal wieder in
den Medien....das war es dann aber auch.

In diesem Sinne

ein schönes We!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 883 von Steffen vom 29.07.2011 um 18.10Uhr
http://www.hammerbilder.de
Was ist eigentlich aus dem "Kulturbahnhof Roetgen" geworden? Das Gebäude sieht ziemlich verwaist aus, an der Türe sind Spinnenweben und die Flyer im Inneren krümmen sich auch schon vor Langeweile - oder wegen der Feuchtigkeit, das lässt sich nicht so genau erkennen. Macht aber insgesamt einen verlassenen Eindruck.

 Eintrag Nr. 882 von bbbbbbbbbbbbbbb vom 27.07.2011 um 18.09Uhr
http://www.westloc.de/php/5081.php?sig=PRO&lan=DE&loc=DE
gute seite, ich wohne in Bielefeld und an unserer Hauptstrecke stehen auch noch 3 alte Schienenbusse,und eine alte werkslok wo ´´VENNBAHN`` draufsteht. Und dabei wollte ich fragen, warum die da stehen? (stehen schon jahrelang dort)


Kommentar von vennbahn :

Der Schienenbus war beim Vennbahn eV in Stolberg im Einsatz. Nach Einstellung des Fahrbetriebs 1997 ging das Fahrzeug nach Lengerich zur TWE. Dort wurde er von der Westfälischen Localbahn übernommen. Link dazu im Kopf von deinem Beitrag.
Gruß
Der Webmaster

 Eintrag Nr. 881 von Steffen vom 11.07.2011 um 00.07Uhr
http://www.hammerbilder.de
@Motorsäge: Ab Waimes wurden ja schon kräftig die Vennbahnstrecken zu Radwegen umgebaut (Waimes-Sankt Vith-Lengeler fast durchgehend, Waimes-Trois Ponts komplett, Lommersweiler-Prüm), von daher gehe ich schon davon aus, dass auch der belgische Teil des Radweges gebaut werden wird. Aber wie das halt in Belgien so ist, wenn nicht heute, dann vielleicht Morgen. Oder übermorgen...

Außerdem glaube ich, dass die Belgier den Radweg wirklich wollen (zwecks Tourismus-Marketing), da wird er also eher nicht in den politischen Mühlen zermahlen werden.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain