Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 892 von Michael vom 20.08.2011 um 18.06Uhr
Hallo Guido!

Also ein Hammer an Geld einbringen? Nun
ja das der Güterverkehr unterliegt sehr
starken Schwankungen....eben die
Wirtschaft. Dazu kommt, das die Strecke
keine Oberleitung hat und somit nur mit
Diesel gefahren werden kann. Die Zukunft
oder sagen wir mal so...der Cargoverkehr
wird inzwischen von E- Loks dominiert.

Hiermit müsste nicht nur die Strecke
saniert werden sondern auch noch
Oberleitung eingerichtet werden. Ok das
wäre machbar!

Die EVS wird, selbst wenn sie das Geld
hätte nicht diese Investitionen tätigen,
was auch logisch ist, warum Geld
ausgeben....da wartet man lieber auf
Förderprogramme!

Ein weitere Aspekt ist, wie hoch sind
die Trassenpreise auf einer Strecke die
komplett saniert wird!? Damit bist du
nicht wirtschaftlich am Markt, weil du
deine Investitionen die verlorenen
Zinsen und natürlich auch etwas Gewinn
erwirtschaften willst.

Die Strecke hat Potenzial ohne Frage und
sie wird auch kommen, da bin ich mir
sicher, nur in welcher Form auch immer.
SPNV in Richtung Walheim???

Bin ich eher vorsichtig!

Hier spielt der Takt der angeboten wird
eine Rolle. Verknüpfungen zu anderen
Verkehrsmittel und Anschlüsse ans RE
Netz. Zumal die Walheimer nicht über
Stolberg nach Aachen fahren werden. Ich
denke, dass man Breinig als ersten
Schritt ansehen sollte, was dann kommt,
bleibt diversen Entwicklungen
vorbehalten.

Also ich würde auch kein Kapital in eine
Strecke stecken und dann hoffen das ein
Besteller wie der AVV oder sonst wer da
Verkehre drauf realisiert. Cargo sowieso
nicht, weil das eine Unbekannte ist!!!
Zu viele Schwankungen!

Natürlich sollte man die Strecke
anwerben in der Politik und auch die
Überlastung des Aachener Raums, kann für
die Strecke hilfreich sein....nur
solange keine Gelder von Bund oder Land
locker gemacht werden, wird das erstmal
nichts.

Ich denke es wäre ein großer Gewinn wenn
Breinig erstmal ans Netz geht und das
ist schon genug Krampf...das weiß ich
nur zu gut aus eigner Erfahrung...da
kannst du Bretter bohren ohne Ende....

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 891 von Stefan vom 20.08.2011 um 08.43Uhr
Die EFG haben wohl ein kleines Sommerloch?
Seit dem Sommerfest ist außer zwei neuen Henschel Loks nichts passiert auf ihrer Internetseite.


Kommentar von vennbahn :

Hallo Stefan,
Das mag wohl daran liegen, das einige der Mitglieder, wie auch ich, derzeit in Urlaub sind. Daher ist auf der Internetseite auch nichts neues zu berichten.
Gruß, der Webmaster

 Eintrag Nr. 890 von Guido vom 19.08.2011 um 19.55Uhr
Woher will die EVS wissen was für ein
potenzial nach Eupen geht.Ich mein die
Strecke würde für dei EVS der Hammer an
Geld einbringen .Selbst für Güterzüge
genial.Aber ohne moos nichts los.Die haben
einfach kein Geld.

 Eintrag Nr. 889 von Michael vom 14.08.2011 um 17.03Uhr
Hallo zusammen,

so wie ich die Sache sehe, wird nach der
Fertigstellung der Strecke Alsdorf -
Stolberg die Strecke Stolberg Breinig
ins Auge gefasst...oder rückt näher in
den Focus der EVS. Die EVS alleine muss
aber einen Besteller haben, der auf der
der Strecke SPNV machen will! Soll
heißen, dass in den Falle der AVV als
Auftraggeber tätig wird! Potenzial ist
da, dass liegt auf der Hand!

Was über Breinig hinaus dann noch geht,
werden Bedarfanalysen und
Potenzialabschätzungen mit sich bringen.
Fakt ist, dass die EVS bestimmt nicht
aus eigener Kraft die Strecke stemmen
kann! Zumal es auch nicht gerade
sinnvoll wäre, dies in Angriff zu
nehmen!

Da wartet man besser auf Fördermittel
von Land und Bund. Cargo halte ich aber
eher für sinnvoll und wahrscheinlich auf
der Strecke über Breinig hinaus!

Na man wird sehen!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 888 von Stefan vom 13.08.2011 um 09.32Uhr
Ich habe gerade etwas auf der EVS Seite gesucht wegen der Sperrungstermine und diese PDF Datei gefunden: http://evs-online.com/docs/Geplante_Baumassnahmen_20110801.pdf

Dort steht alles, was die geplanten Maßnahmen angeht bis 2014. Stand 01.08.2011

 Eintrag Nr. 887 von Steffen vom 12.08.2011 um 22.32Uhr
http://www.hammerbilder.de
Ob man den Ringschluss braucht, entscheidet nicht die EVS - die freut sich nur über die Mehreinnahmen dadurch!

Und dass sich ein gewinnorientiertes Unternehmen mehr auf gewinnbringende Strecken konzentriert ist doch logisch! Und abgeschrieben ist die Strecke nach Raeren nun auch nicht, sonst würde die EVS gewiss nicht den Spritzzug fahren lassen oder den Messzug.

Also - es geht aufwärts, wenn auch langsam^^

 Eintrag Nr. 886 von Guido vom 12.08.2011 um 20.29Uhr
Hallo fahren die Eisenbahnfreunde
Grenzland auch mal auf der Strecke
Oder ist das nur ein sammelplatz
für alte Betriebsloks .Denen fehlt ein
triebwagen damit die bis Eupen kutschieren
können .Die EVS interressiert sich ja
nicht für die Strecke nur den Ringschluß
den keiner braucht.

 Eintrag Nr. 885 von Michael vom 08.08.2011 um 16.35Uhr
Hallo zusammen,
mal wieder neue Fahrzeuge in Walheim! Na das gleicht ja einem BW!!!!
Schade das man nicht mehr alle Bilder sehen kann auf der EFG Seite

MFG
Michael

 Eintrag Nr. 884 von Michael vom 30.07.2011 um 19.47Uhr
Hallo Steffen,

naja Bahnhof würde ich das nicht mehr
nennen.....es ist doch wie meistens so
in der Region hier! Großes TamTam und am
Ende kümmert sich mal wieder keiner
drum....Hauptsache Kuturbahnhof!!!!

Nee ich weiß auch nicht was da los ist
und was das Ganze mal eigentlich werden
sollte!

Naja Hauptsache man war mal wieder in
den Medien....das war es dann aber auch.

In diesem Sinne

ein schönes We!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 883 von Steffen vom 29.07.2011 um 18.10Uhr
http://www.hammerbilder.de
Was ist eigentlich aus dem "Kulturbahnhof Roetgen" geworden? Das Gebäude sieht ziemlich verwaist aus, an der Türe sind Spinnenweben und die Flyer im Inneren krümmen sich auch schon vor Langeweile - oder wegen der Feuchtigkeit, das lässt sich nicht so genau erkennen. Macht aber insgesamt einen verlassenen Eindruck.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware