Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 914 von Steffen vom 07.09.2011 um 19.52Uhr
http://www.hammerbilder.de
... und aus China wird ein Shinkansen nach Raeren geschleppt, der zukünftig den IR q fahren soll. Und wenn dann mal die HSL-Limburg (Aachen-Maastricht) fertig ist fährt der er als Euregiobahn Linie 3 im Kreisverkehr Maastricht - Lüttich - Aachen - Maastricht. Und damit man nicht in Aachen Kopf machen muss gehts über Eupen-Raeren-Brand.

 Eintrag Nr. 913 von Böxig Leise vom 07.09.2011 um 19.21Uhr
Hab gehört die Sonderzüge nach Breinig am WE sollen mit 218 + 2 Dosto + 218 gefahren werden wegen des hohen Fahrgastaufkommens... zusätzlich kommt ein zwischentakt aus einem ICE-TD hinzu der zwischen Köln und Eupen pendeln wird, in Walheim begegnet der ICE dann noch eine VT 612 Garnitur

 Eintrag Nr. 912 von Ikarina vom 05.09.2011 um 17.06Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Eur4s1EH4v4
@Stefan: vielen Dank für die schnelle Information, das erspart viel Sucherei.

Ich vergaß noch meinen Link zu youtube einzustellen, dort habe ich ein paar Fotos drin und einen Erfahrungsbericht über die stellenweise ganz wunderschöne alte Vennbahnstrecke Raeren-Himmelsleiter

http://www.youtube.com/watch?v=Eur4s1EH4v4


Kommentar von vennbahn :

Hallo Ikarina,
Hab den Link mal zum anklicken oben eingestellt.

Gruß
Der Webmaster

 Eintrag Nr. 911 von Stefan vom 05.09.2011 um 16.34Uhr
@Ikarina: Im Beitrag 901 (siehe unten) sind alle Informationen zu den Sonderfahrten.
schönen Gruß Stefan

 Eintrag Nr. 910 von Ikarina vom 05.09.2011 um 15.43Uhr
Hallo Steffen und Michael,

@ Steffen: vielen Dank für die Wegbeschreibung. Mit ihrer Hilfe konnten wir den Anschluss des Radwegs an der Himmelsleiter Richtung Raeren schnell finden, wenn es auch sehr verwundert, dass von Seiten der Radwegebauer keine bessere Lösung bereitgestellt wurde. Ich habe versucht, meine weiteren Eindrücke der Vennbahnstrecke Richtung Raeren mit Fotos zu belegen.

@ Michael: Im Internet habe ich Hinweise auf Sonderfahrten nach Breinig nächstes Wochenende gesucht und nichts darüber gefunden. Auch ich hoffe, dass da noch das Programm bekanntgegeben wird. Vielen Dank für die wichtige Information.

MfG
Ikarina

 Eintrag Nr. 909 von Michael vom 04.09.2011 um 13.58Uhr
Hallo Steffen und Ikarina,

ja ihr habt Recht. Für mich zeigt diese
Radwegakion einmal mehr, dass hier nur
die reine Kurzsichtigkeit regiert.

Es ist sinnfrei sich hier in Aachen noch
für irgendwas einzubringen, dass was
kommt, das kommt und den Rest wird man
sehen. Ich für meinen Teil nutze meine
Freizeit sinnvoller, als der Politik
"auf die Nerven zu gehen" die wissen
doch was das "Beste" ist. Hier in der
Region allemal. Ich erfreu mich an den
Regionen wo es besser läuft. Hier liegt
für mich der Schwerpunkt Eifelquerbahn
oder auch die Oleftalbahn. Schön das
nicht überall Aachen ist! Karneval und
Fussball.....hat diese Region sonst
nicht zu bieten???? Achja und den
Karlspreis wie konnte ich den
vergessen!!!!



Ach schade das man bei der EFG keine
Werbung sieht was die Sonderfahrten am
kommenden Wochenende nach Breinig
betrifft! Na vielleicht kommt ja noch ne
Info! Wäre doch mal was!

Schönes We!

 Eintrag Nr. 908 von Steffen vom 03.09.2011 um 10.39Uhr
http://www.hammerbilder.de
Hallo Ikarina,

der offizielle Ausweich-Übergang über die Himmelsleiter ist der bestehende Übergang in der Kurve. Wenn man also von Raeren kommt an der Himmelsleiter rechts die Straße entlang, bis die Steigung zu Ende ist.

Leider ist dieser Übergang NOCH VIEL GEFÄHRLICHER (da völlig unübersichtlich) als der abgesperrte Übergang.

Am besten man fährt von Roetgen Bahnhof an dem Radweg parallel zur B 256 (linke Straßenseite) Richtung Aachen, bis dort die Vennbahnradautobahn weiter führt. Das ist ungefährlich.

Bin auf weitere Eindrücke bzgl. des neuen Radweges gespannt
Steffen

 Eintrag Nr. 907 von Ikarina vom 03.09.2011 um 08.22Uhr
Hallo, Michael und Steffen!

Vielen Dank für Eure Beiträge, die ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich bin dabei, die Strecke mit dem Rad abschnittsweise nachzufahren und noch intensiver kennenzulernen. Hier ein erster kleiner Erfahrungsbericht über die Konfrontation mit der B 258 Himmelsleiter. MfG Ikarina

http://www.youtube.com/watch?v=UviVofIVNYc

 Eintrag Nr. 906 von Steffen vom 02.09.2011 um 01.12Uhr
http://www.hammerbilder.de
Hallo,

der neue Radweg an sich ist eine gute Sache und ich sehe auch große Erfolgschancen, denn diese Art von Radweg (Fernradweg) hat man sonst eigentlich nur an Flüssen entlang und nicht quer durchs Mittelgebirge.

ABER: Zu dem, wie der gebaut wurde (autobahnähnlich) wurde ja schon alles gesagt. Und auch bei der Planung scheinen mal wieder die Aachener Fähigkeiten oberhand zu bekommen: CHAOS! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Radweg längst fertig gebaut und auch schon fast eingeweiht ist, während man die notwendige Querung einer Bundesstraße noch immer diskutiert (gut, nun wird wohl geplant). Und dass abschnittweise gebaut wird, während an anderen Stellen noch immer die nicht vorhandenen Rotkehlchen gezählt werden.

Ich befürchte eine Totgeburt. Und die Eisenbahn dafür zu opfern (was nicht nötig gewesen wäre - ein Nebeneinander wäre ja gegangen) ist natürlich eine Schande.

 Eintrag Nr. 905 von Michael vom 01.09.2011 um 07.08Uhr
Hallo Ikarina,

ich denke du hast es auf den Punkt
gebracht!

Man stellt sich die Frage: Wer sich
sowas ausdenkt!

Ich für meinen Teil hab einfach nur den
Kopf schütteln können.

An diesem Weg siehst du, wie
Steuergelder aus dem Fenster geworfen
werden! Der Fahrradhighway ist doch die
Zukunft des Eifeltourismus!!!! Wir
dürfen das doch nicht vergessen!!! Nein
wir sind einfach nur nicht so genial wie
die Erbauer und Projektplaner!!! Die
damit einen Reibach gemacht haben und
die Politiker die sich die Heerscharen
von Radfahrern herbei sehnen oder
herbeireden wollen!!!

Nur mal so ein Vergleich: Beim Plandampf
im Jahr 2010 zu Ostern waren mehrere
hunderttausend Menschen in der Region
Vulkaneifel und Mosel unterwegs! Welch
ein Wirtschaftsfaktor das für die Region
war, kann man sich ja denken.

In Deutschland entstehen Museumsbahnen
aus dem NICHTS:

Ein paar Beispiele:

Wolkenstein - Jöhstadt ( Teilaufbau)

Härtsfeldbahn

Lohsdorf in Sachsen

Alle diese Bahnen entstehen wieder und
beweisen wie hoch die Sympatie dort für
die Bahn ist. Man kann aber auch in der
Region bleiben! Bahnbtetriebswerk
Gerolstein oder auch die Oleftalbahn wo
in den Sommermonaten Betrieb gemacht
wird.

Hier meint man jetzt eine Sensation für
die Eifel erdacht zu haben und sogar
eine Brücke oder einen Tunnel will man
unter der Himmelsleiter errichten, damit
bloß die Steigung nicht zu groß wird!!!
Daran kann man sehen, wie krank diese
Köpfe sein müssen, die sich sowas
ausdenken.


Wir sind doch nur die, die das alles
bezahlen um anderen die Möglichkeit zu
geben sich darzustellen!

"Hier geht es um die Zukunft der Eifel
die den Menschen ein Highlight bieten
muss!!" Als hätten wir nicht genug Rad
und Wanderwege!

Wer braucht den in Zeiten steigender
Rohlölpreise und die Verknappung der
Rohstoffe noch eine Eisenbahn!!!

Irgendwie haben die Menschen hier in der
Region ein Händchen dafür ihre schöne
Landschaft und die Eisenbahn die durch
sie fuhr an die Wand zu fahren!!! Hier
fehlt es an Ideen und Überlegungen wie
die Vennbahn zu nutzen und der Zukunft
ein Verkehrsmittel bereitzustellen, was
die wenigste Energie verbraucht!

Natürlich wäre das mit einer Museumsbahn
allein nicht machbar gewesen, aber man
kann an meinen Beispielen sehen, dass es
auch noch Teile in Deutschland gibt, wo
Menschen das Unmögliche wahr werden
lassen! Hier war man nicht in der Lage
oder hatte nicht den Willen sich was
einfallen zu lassen. Nein es gibt hier
in der Region scheinbar Menschen die das
Charisma haben solche Dinge gegen jede
Vernunft durchzuboxen. Diese treffen das
auf Politiker die mal wieder eine
Plattform brauchen und schon werden
solche Hirngespinste umgesetzt. Mal
sehen wer von den Verantwortlichen den
Weg komplett nach Luxemburg durchfährt.

Hier gilt für mich der Grundsatz: Herr
vergib Ihnen den sie wissen nicht was
sie tuen. Sollten sie es wissen müsste
mal an ihrem Verstand zweifeln.

MFG

Michael


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware