Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 998 von Stefan vom 17.10.2011 um 20.14Uhr
Das war doch garnicht so ernst gemeint Elmar und Steffen. Beim Nächsten mal setze ich den einen oder anderen Smeili um das ganze etwas lockerer rüber zu bringen.

 Eintrag Nr. 997 von Euregiobahner vom 17.10.2011 um 18.36Uhr
ted.europa.eu]

gibt die Vergabe der Ausschreibung

Neubau eines grenzüberschreitenden deutsch-belgischen Radweges auf der stillgelegten Vennbahntrasse (RAVeL) auf dem Gebiet der StädteRegion Aachen zwischen Simmerath-Lammersdorf und Monschau- Kalterherberg - Straßenbau- und Tiefbauarbeiten.

bekannt.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Auf der stillgelegten Trasse der Vennbahn soll die so genannte „Vennbahn-Route“ als längster zusammenhängender grenzüberschreitender Radwanderweg Europas auf einer stillgelegten Bahntrasse entstehen. Bei Fertigstellung der Route wird ein Streckennetz von insgesamt 138 Kilometern in 3 Ländern zur Verfügung stehen, das den Vorteil bietet, dass Höhenunterschiede niemals mehr als 2 % betragen. Deshalb sind sie von jedermann, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, leicht zu bewältigen.
Da die Vennbahn-Route bereits in einzelnen Streckenabschnitten sicher und komfortabel für den Rad- und Wanderverkehr zu nutzen ist, wie z.B. auf dem Teilabschnitt zwischen Aachen Rothe Erde und Aachen-Walheim, liegt der Schwerpunkt auf der Schließung der Lücken, den sog. "Missing Links". Im Rahmen der Aktion Infrastruktur werden daher einerseits lineare Netzlücken geschlossen, i.d.R. durch die bauliche Anlage des Bahntrassenrad- und Wanderweges. Zudem bedarf es der Schließung punktueller Netzlücken (Straßenquerungen). Hierbei erfolgt eine Sicherung der Nutzer des Bahntrassenradweges an kreuzenden Verkehrsstraßen in Form der Einrichtung von Querungsstellen.
Der Auftraggeber führt ein offenes Verfahren nach VOB/A durch und beabsichtigt die Beauftragung von Bauleistungen nach VOB/A für die Schließung der oben genannten Missing Links durch die bauliche Anlage des Bahntrassenrad- und Wanderweges für den Streckenabschnitt von Lammersdorf (Bahnhof) bis Kalterherberg (Bahnhof). Das Teilstück ist ca. 15 km lang und wird in Aspahltbauweise gebaut.

Am 25.08.2011 erfolgte die Zuschlagsentscheidung.

Den Radweg auf Bahntrasse baut: Bietergemeinschaft 2. BA Simmerath-Lammersdorf u. Monschau-Kalterherberg 047609
c/o TBG mbH, Titz, DEUTSCHLAND

aus 9 Geboten zum Endgültigen Gesamtauftragswert von 1 503 377,00 EUR ohne MwSt

Das Projekt wird teilweise als INTERREG IV A-Projekt durch die EU gefördert.

 Eintrag Nr. 996 von Elmar vom 16.10.2011 um 20.37Uhr
Extra für Stefan:

-Hauben der Henschel sind beim Sandstrahlen.
-Freischneidearbeiten im Bahnhofsbereich
-Kleinere Arbeiten im Stellwerk
-Außenarbeiten am Schrankenposten 14
-Bagger steht zur Reparatur in der Werkstatt
-Signal G und F mit Beleuchtung versehen

Das sind aber alles Dinge, die nicht wirklich so bedeutend sind, dass sie auf der Homepage einzeln angepriesen werden.
Auch der Webmaster hat neben seinem Hobby auch noch einen Beruf und sicherlich auch noch andere Dinge.

 Eintrag Nr. 995 von Steffen vom 16.10.2011 um 20.19Uhr
http://www.hammerbilder.de
Hallo Stefan,

der 26.09.2011 ist gerade mal zweieinhalb Wochen her - was erwartest Du? Dass jede gedrehte Schraube einen eigenen Artikel bekommt?

 Eintrag Nr. 994 von Stefan vom 16.10.2011 um 20.16Uhr
Haben die EFG eigentlich keinen Webmaster oder sowas, der die Seite aktuell hält? Die letzten News sind vom 26.09.2011.
Das Einzige, was sich einigermaßen aktuell hält, ist der Terminkalender für die Stammtischtermine.

 Eintrag Nr. 993 von Michael vom 13.10.2011 um 17.26Uhr
Hallo Euregiobahner....

sehr schöne Info..besten Dank!!!

Na da ist wohl mal wieder was in Planung
und ich denke noch viel mehr in Zukunft.
Das Belgien an das Netz der Euregiobahn
angebunden wird, ist eben nicht so ganz
von der Hand zu weisen.Politische
Parteien wie z.B ecolo fordern das schon
länger! Na man wird sehen!!!!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 992 von Euregiobahner vom 13.10.2011 um 17.22Uhr
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.asp
Mehr Züge ab Eupen und Anbindung an Euregiobahn

Künftig jede halbe Stunde ein Zug, der den Bahnhof Eupen verlässt, sowie eine direkte Anbindung an die so erfolgreiche Euregiobahn: Das sind zwei der aus regionaler Hinsicht besonders auffallenden Aspekte des »Lütticher Expressnetzes« (Réseau Express Liégeois/REL), für das die VoG »urbAgora« in der vergangenen Woche ein Projekt vorgelegt hat.

Der REL soll dabei aus vier, halbstündlich getakteten Linien bestehen: A für Statte-Tongern, B für Maastricht-Waremme, C für Verviers-Ans sowie D für die Verbindung Spa-Eupen.

Diese Linie D soll 38,4 Kilometer lang werden und die wichtigsten Punkte des Bezirks Verviers bedienen. Darüber hinaus fordern die Macher der Studie eine direkte Bahnverbindung zwischen Aachen und Eupen, für die jetzt der Umweg über Welkenraedt erforderlich ist. So könne die »Hauptstadt der Deutschsprachigen Gemeinschaft« in die Euregiobahn integriert werden.

Viel mehr dazu in der Grenz-Echo-Freitagausgabe.


 Eintrag Nr. 991 von Eisenbahner vom 11.10.2011 um 01.07Uhr
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1837875/Belgische-Bahn-Tickets-gelten-bald-sch on-ab-Aachen

 Eintrag Nr. 990 von Rheinländer vom 10.10.2011 um 11.00Uhr
Hallo Steffen, man - das war ja eine Komplettübersicht im Schnelldurchgang Vielen Dank für die Info, Andreas

 Eintrag Nr. 989 von Steffen vom 07.10.2011 um 16.48Uhr
http://www.hammerbilder.de
Hallo "Rheinländer",

*Raeren: Ist bewohnt und der Firmensitz von Rail&Traction (falls sich das nicht geändert hat)

*Roetgen: Sieht verwaist aus (sollte mal für Ausstellungen genutzt werden)

*Monschau: ???

*Kalterherberg: Das hat sich "Railbike" gekrallt

*Sourbrodt: Wurde vor wenigen Jahren renoviert, sind jetzt glaube ich Wohnungen

*Waimes: Sieht bewohnt aus

*Born: Bewohnt

*Sankt Vith: In dem verbliebenen Gebäude (war glaube ich nicht das Bahnhofsgebäude, oder?) ist jetzt das Heimatmuseum ("Zwischen Venn und Schneifel") untergebracht

*Lommersweiler: Ist bewohnt, aber ziemlich versteckt.

*Reuland: Ist bewohnt. Von außen sieht es top aus!

*Ulflingen: Da ist die CFL drin und spielt "Bahnhof"

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain