Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 1030 von Steffen vom 13.11.2011 um 20.20Uhr
Michael, Du verstehst das nicht mit der Innovation. Man(n, Politiker) baut doch gerne etwas, das sonst niemand hat. Man (Bürger, Fahrgäste, EU) bezahlt ja auch sehr gerne dafür! Damit man dann stolzer Brust im Stau steht und die flotten Elektrobahnen an sich vorüber ziehen lassen kann.

Mann baut gerne Innovation, also etwas, das niemand hat! Damit diemand die selben (technischen Anfangs-)Probleme hat - man möchte ja was besonderes sein, nicht einer unter vielen!

Und stolz verkündet man (Politiker) hinterher, dass sich die Zuverlässigkeit verdoppelt hat (was freilich nur geht, wenn sie mal schlecht war) und die Fahrgastzahlen sehr hoch sind (z.B. weil dann jeder in die Stadt muss zum Einkaufen - das war zu Buszeiten, als es noch Läden in Brand gab, gar nicht nötig. Neuer Verkehr. Und Verkehrsverlagerung, um nicht im Stau zu stehen) und die Bürder die Straßenbahn ganz toll finden (neues wird immer als besser empfunden, egal ob es gut ist - siehe Talent/425 vs. schlecht gewartete Ex-Silberlinge). Politiker können also stolz sein, und wir stolz auf unsere Politiker, DAS hätte sonst schließlich niemand geschafft.

Sag, Michael, willst Du etwa was bewöhrtes und ein langweiliges Leben? Tststs ))

 Eintrag Nr. 1029 von Michael vom 13.11.2011 um 20.09Uhr
ach mit den so einfach meine ich eine
Eisenbahnstrecke...die es mal gegeben hat,
die von Aachen nach Walheim führte...ja
die Viadukte waren einst
Eisenbahnbrücken....vielleicht ist das
unseren Experten in Aachen ja gar nicht
bekannt!smile!!!!!

 Eintrag Nr. 1028 von Michael vom 13.11.2011 um 20.05Uhr
Ja Steffen, das bleibt abzuwarten mit
dem ICE Halt....die Tage stand mal
wieder was über die Campusbahn in der
AN...keine guten News!!!! Schau mal bei
denen im Archiv nach...vielleicht wirst
du fündig.

Für meinen Teil kann ich nur den Kopf
schütteln wenn sich das Projekt ansieht
und was es schon an Kosten verursacht
hat...alleine die Studie hat ja schon
ein paar Euronen gekostet! Ich kann nur
für Brand sprechen...die Geschäftsleute
auf der Triererstr schlagen jetzt schon
Purzelbäume vor Begeisterung! Mit denen
können sich die Herrn Lokalpolitiker mal
unterhalten....wenn ich sehe wie viele
Läden es in Brand zerrissen hat während
des Neubauprojektes der Triererstr und
was jetzt noch an Läden leersteht, dann
rafft es den Rest bei einer Campusbahn
die in Regelspurausführung...NATÜRLICH
zweigleisig nach Brand hoch geführt
werden soll, wenn schon denn schon! So
jetzt kann sich jeder der ein wenig
Vorstellungsvermögen hat das ganze
einmal im Bild vorstellen...die
Tiererstr wird einspurig für den
Autoverkehr in beide Richtungen...der
Vierzigtonner weicht auf die
Seitenstraßen aus! Es könnte so einfach
sein.....aber ne das wäre ja nicht
innovativ genug für unsere Elitestadt!!!
Wir brauchen Innovationen...wenn ich das
schon höre,...was soll man sich darunter
vorstellen!???? Die Menschen wollen von
A nach B und das pünktlich un
zuverlässig und keine durchgestylte
Straßenbahn mit oder ohne Oberleitung!
Zu mir ist noch nie ein Fahrgast
gekommen und hat mir ein Lob für die
Innovation der Fahrzeuge ausgesprochen
oder einen Pokal dafür überreicht! Ja so
ist das leider in der
Demokratie...Sachverstand wird durch
Daydreamers ausgetauscht...das ist in
der Europapolitik ja im Moment auch
nicht anders!

 Eintrag Nr. 1027 von Steffen vom 13.11.2011 um 19.50Uhr
Andererseits hat man bei dem Radweg in die Eifel die Seitengräbe ausgebaggert. Sowas macht man bei einem reinen Radweg eigentlich nicht. Auf der anderen Seite hat man die Betonpiste so verlegt, dass keine Schienen mehr hin passen


Ein ICE-Halt in Aachen ist schon wichtig - auch in Konkurrenz zum Flugzeug. Denn der Vorteil der Schiene ist ja nicht die Geschwindigkeit sondern die Nähe zum Kunden, damit lässt sich punkten.

Ob die die Investitionen der Stadt, den Bahnhof "londonfit" zu machen, lohnt, kann ich nicht beurteilen. Für Reisende nach Brüssel ist der ICE durch die Kontrollen zukünftig vollkommen uninteressant, nach Lüttich sowieso. Andererseits iat man eine der wenigen Städte mit einer "Direktverbindung nach London" - keine Ahnung, wie viel das im Stadtmarketing nachher bringt.

 Eintrag Nr. 1026 von Steffen vom 13.11.2011 um 19.39Uhr
http://www.hammerbilder.de
Wie weit ist eigentlich der Autobahnbau zwischen Kalterherberg und Reichenstein? Ist die Brücke jetzt wieder geflickt?


@Campusbahn: Ich habe die Hoffnung, dass in diesem Punkt die Öcher schlauer sind als die Stuttgarter (oder vom Schicksal Rückenwind bekommen) und keine Investitionsruine in der ganzen Stadt verteilen. Die Campusbahn ist doch auch noch lange nicht endgültig beschlossen, oder? Ich meine, geträumt wurde hier ja schon viel, warum sollte es ausgerechnet bei der Campusbahn anders sein?

Aber immerhin, in der Nordhälfte der Aachener Region tut sich schienenmäßig eine Menge positives, vielleicht erinnert man sich irgendwann, dass im Süden auch noch ein paar Leute wohnen.

Allen einen schönen Abend
Steffen

 Eintrag Nr. 1025 von Michael vom 13.11.2011 um 19.37Uhr
Ja das kann sehr gut sein. Ok das ganze
Zeug war ziemlich hinüber....Gleise und
die Bü Sicherung war auch nicht auf dem
Stand was heute auf dem Markt ist. Mir
fällt dabei nur auf, dass die deutsche
Seite offensichtlich keine Optionen für
sich sah oder sehen wollte, mit Belgien
ein Nutzungsrecht auszumachen was eine
Bestandsgarantie und zum anderen eine
Nutzung der Strecke vorsah. Hier hätte
sich eine Lösung finden lassen. Dabei
wäre die Strecke Monschau sicherlich
eine Option für die Zukunft gewesen.
Wenn man die Eifel im Aachener Raum fit
machen will, dann braucht sie eine
Anbindung an das Netz der DB und SNCB.
Die Debatte in Aachen ist schon
lächerlich, dass man hier eine ICE
Anbindung nach London haben will!!! Wann
werden die mal wach...ein ICE von
Frankfurt ( Flughafen) nach London soll
durchfahren und in den Wettbewerb zur
Luftfahrt gehen....nicht mehr und nicht
minder! Was aber auch 30.000 - 40.000
Pendlern im südlichen
Städteregionsgebiet wird, da haben die
Herrn keine brauchbaren Lösungen
anzubieten...Hauptsache ICE
Haltepunkt...wann landet der erste
Airbus in Merzbrück...das wäre dann ja
wohl nur Konsequent! Was wir in Aachen
brauchen ist keine Extravaganza, sondern
praktische Lösungen die kostengünstig
sind und nicht schon wieder den
Steuerzahler und städtischen Haushalt
belasten und dem Nahverkehr in der
Region dienen! Gerade die südliche
Region von Aachen dient vielen Menschen
als Naherholungsgebiet und Lebensraum
und genau den hat man jetzt
abgeschnitten und zerbricht sich lieber
den Kopf, wie man einen ICE Haltepunkt
in Aachen einrichten könnte....wenn ich
sehe wie lange es dauert den Bahnhof
Rothe Erde mal ansehnlich
herzurichten...dann will ich nicht
wissen wie lange es braucht, den ICE
Halt in Aachen ( den die DB nicht will)
einzurichten. Fernverkehr wird erst dann
für die Leute eine Option, wenn die
Anbindungen an den Selbigen passen. Nee
wenn man sieht, was sich im EVS Netz
alles im Moment abspielt, dann kann
wirklich nur froh sein, dass hier
Realisten am Werk sind.Tja ist schon
eine seltsame Gegend.....

wo Realität und Tagträumerei so dich bei
einander liegen!

 Eintrag Nr. 1024 von Elmar Scheurer vom 13.11.2011 um 19.15Uhr
Zumal die Anfangsplanungen einen Radweg neben dem Gleis beinhaltete. Dann war aber scheinbar die Gier nach dem Geld vom Schrotterlös höher.

 Eintrag Nr. 1023 von Michael vom 13.11.2011 um 19.03Uhr
Hallo Elmar,

danke für die Info. Tja man sieht auch
eine Coexistenz ist möglich...leider hat
man das in Richtung Monschau gründlich
vermasselt....sehe ich mir aber das
Neubaustück....Langerwehe - Weisweiler
an...so ist doch heute vieles möglich...

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 1022 von Michael vom 13.11.2011 um 19.02Uhr
Hallo Josef,

nächstes WE ist eine Ausstellung auf der
Stolberger Burg zum Thema : Eisenbahnen
in Stolberg! Dabei geht es um die
vergangen Zeiten aber eben auch so denke
ich, was die Zukunft noch bringen wird
oder bringen sollte!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 1021 von Elmar Scheurer vom 13.11.2011 um 19.01Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
Hallo zusammen,

Zwischen Walheim und Schmidthof wurde diese Woche mit dem Weiterbau des Radweges begonnen. Derzeit wird die Fläche neben dem Gleis gerodet.

Gruß aus Raeren

Elmar

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain