Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 1038 von Euregiobahner vom 23.11.2011 um 22.41Uhr
Achso, nicht schlecht

 Eintrag Nr. 1037 von Frank vom 23.11.2011 um 18.43Uhr
Nein, Euregiobahner, die Strecke ist nicht gesperrt. Betra zwischen Falkenbachviadukt und Landesgrenze liegt vor.weiter soll von unserer Seite auch nicht gefahren werden, fürs erste jedenfalls.

 Eintrag Nr. 1036 von Euregiobahner vom 23.11.2011 um 14.45Uhr
Ist die Strecke nicht gesperrt? Oder hat die EFG eine Genemigung von der EVS zum befahren der Strecke ?

 Eintrag Nr. 1035 von Elmar Scheurer vom 22.11.2011 um 19.27Uhr
Das ist gut so, so brauchen wir uns nur noch um eine Seite zu kümmern.
Trotzdem ist die Arbeit nicht weniger.
Derzeit sind wir zwischen Kier und Schmithoferstrasse am Freischneiden.
Bei einer Befahrung der Strecke mit unserem SKL ist uns noch so einiges an Grünzeug engegen gekommen.

 Eintrag Nr. 1034 von Michael vom 22.11.2011 um 10.33Uhr
Hallo Herr Pesch,

da haben Sie wohl Recht! Bahn und Radweg
können auch nebeneinander. Man sieht es
ja gerade an dem aktuellen Beispiel hier
in der Region. Auf der Seite der EFG
wird ja anhand der Bilder schön gezeigt,
dass eine Planung dieses Nebeneinander
zulässt. Bedauerlich nur, dass man auf
belgischer Seite andere Fakten
geschaffen hat. Im übrigen kann man an
der Ahrtalbahn auch sehen, dass Radweg
und Eisenbahn sich nicht ausschließen.
Einen positiven Beigeschmack hat es für
die EFG....ihr bekommt die Strecke mal
frei....wenn auch nur auf einer Seite!

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 1033 von Pesch Jan vom 21.11.2011 um 15.23Uhr
Hallo Motorsäge,

ich war heute am Raerener Bahnhof schauen. Ich habe gesehen das ab Stellwerk Saxby(2)zur alten Strecke nach Roetgen rauf schon alles freigeschnitten wurde. Also haben sie endlich mal angefangen trozdem schade für die Vennbahn, ich hätte es auch gut gefunden wenn noch weiterhin Züge in die Eifel fahren würden.

Viele Grüße

Jan

 Eintrag Nr. 1032 von Motorsäge vom 15.11.2011 um 17.05Uhr
Auch in Belgien geht es in Kürze mit dem Radweg los. Heute wurden die Baustellenschilder aufgestellt. Montag soll's schon losgehen.

 Eintrag Nr. 1031 von Michael vom 14.11.2011 um 21.12Uhr
Hallo Steffen.....wie konnte ich das
vergessen.....unsere Volksvertreter
wollen nur unser Wohl!!!! Frag mich nur
welches Volk die noch vertreten. Ok
Sarkasmus über die Politik und damit
meine ich die Verkehrspolitik muss hier
auch mal sein. Nun jetzt mal wieder
zurück zu Sache.

Diese Woche liefen die ersten
Testfahrten in Alsdorf. Die
Bahnübergänge sind Radar überwacht und
das muss auf Herz und Nieren geprüft. In
den nächsten Wochen werden die Fahrten
ausgedeht....Streckenkunde ist angesagt
und ggf betriebliche Besonderheiten
erläutern. Die Strecke Stolberg Hbf -
Altstadt geht auch in eine weitere
Phase...die Bü Signale wurden erneuert
zudem wir die Strecke mit Ks Signalen
überwacht...die Formsignale werden somit
bald durchgekreuzt und ihre Bedeutung
verlieren...der Lauf der Zeit eben. Die
Langsamfahrstelle am Haltepunkt
Schneidmühle ist aufgehoben! ENDLICH!
Der Prüfabschnitt wird auch keine
Zwangsbremsungen mehr auslösen, da
dieser sehr scharf eingestellt war.
Zumal hat man die Blockabstände wohl
etwas verändert, dass Esig von Altstadt
ist verlegt worden. Stolberg Gbf wird
viel an der Signaltechnik gearbeitet
zumal man auch diverse Gleise verlegt.
Im Grunde kann man mit der Entwicklung
so wie es im Moment läuft sehr zufrieden
sein...Die Strecke nach Baesweiler
befindet sich in einer
Machbarkeitsstudie, wie es in den Medien
zu entnehmen war. Was draus wird, muss
man mal abwarten. Fakt ist, dass der
Norden von Aachen eine sehr gute
Anbindung bekommt an die Strecke Aachen
- Düsseldorf sowie die Strecke Aachen -
Köln. Der Ringschluss wird eine
Verbesserung für die nördliche Region
bringen, da können wir hier im Süden nur
von träumen. Wobei hier das gleiche
Potenzial ist. Alleine die
Einwohnerzahlen und Pendlerströme
sprechen dafür, die alte Strecke Aachen-
Walheim wieder aufzumachen...sowas muss
auch in der Politik mal angedacht
werden. Tabus darf es da nicht geben.
Was im Grunde machbar ist, zeigt das
gesamte Projekt....alleine die Strecke
Weisweiler-Langerwehe ist der Beweis
dafür. Ich fahre diese Neubaustrecke
sehr gerne, alleine die Streckenführung
hat was! Steffen ich denke, wenn das
alles mal läuft wird der Süden auch ein
Thema für die EVS....es klingt in den
Medien immer mehr an....Tor zur Eifel
ließt man da....Breinig soll zügig
angebunden werden. Es geht eben alles
etwas langsamer als geplant aber ich bin
mir sicher, dass wenn der Ringschluß
abgearbeitet ist und der Betrieb sich
auf den Strecken etabliert, dann wird
das eine oder andere noch kommen...wer
weiß vielleicht sogar noch Walheim.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 1030 von Steffen vom 13.11.2011 um 20.20Uhr
Michael, Du verstehst das nicht mit der Innovation. Man(n, Politiker) baut doch gerne etwas, das sonst niemand hat. Man (Bürger, Fahrgäste, EU) bezahlt ja auch sehr gerne dafür! Damit man dann stolzer Brust im Stau steht und die flotten Elektrobahnen an sich vorüber ziehen lassen kann.

Mann baut gerne Innovation, also etwas, das niemand hat! Damit diemand die selben (technischen Anfangs-)Probleme hat - man möchte ja was besonderes sein, nicht einer unter vielen!

Und stolz verkündet man (Politiker) hinterher, dass sich die Zuverlässigkeit verdoppelt hat (was freilich nur geht, wenn sie mal schlecht war) und die Fahrgastzahlen sehr hoch sind (z.B. weil dann jeder in die Stadt muss zum Einkaufen - das war zu Buszeiten, als es noch Läden in Brand gab, gar nicht nötig. Neuer Verkehr. Und Verkehrsverlagerung, um nicht im Stau zu stehen) und die Bürder die Straßenbahn ganz toll finden (neues wird immer als besser empfunden, egal ob es gut ist - siehe Talent/425 vs. schlecht gewartete Ex-Silberlinge). Politiker können also stolz sein, und wir stolz auf unsere Politiker, DAS hätte sonst schließlich niemand geschafft.

Sag, Michael, willst Du etwa was bewöhrtes und ein langweiliges Leben? Tststs ))

 Eintrag Nr. 1029 von Michael vom 13.11.2011 um 20.09Uhr
ach mit den so einfach meine ich eine
Eisenbahnstrecke...die es mal gegeben hat,
die von Aachen nach Walheim führte...ja
die Viadukte waren einst
Eisenbahnbrücken....vielleicht ist das
unseren Experten in Aachen ja gar nicht
bekannt!smile!!!!!

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain