Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 1055 von Elmar Scheurer vom 20.01.2012 um 16.35Uhr
Hallo zusammen,

Die Eisenbahnfreunde Grenzland haben heute einen alten Güterwagen aus Pier bei Düren nach Walheim geholt.
Der WDR war mit einem Kamerateam dabei und hat einen Filmbeitrag dazu gemacht.
Dieser wird heute Abend in der Regionalzeit Aachen um 19 Uhr 30 im WDR-Fernsehen gezeigt.


 Eintrag Nr. 1054 von Steffen vom 18.01.2012 um 15.59Uhr
http://www.hammerbilder.de
Hallo Max,

Danke - dann frage ich mal direkt bei der Gemeinde nach

Spannend wäre so ein Museumsbahnhof auf jeden Fall! Da würde sich eine Zusammenarbeit mit dem Camp ja anbieten, z.B. indem man alte Panzer auf die Wagen stellt etc.

Viele Grüße
Steffen

 Eintrag Nr. 1053 von Max vom 18.01.2012 um 15.03Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
es war geplant die fläche als museumsbahnhof herzurichten. eigensdafür wurden durch die gemeinde die gleisanlagen gekauft und man will angeblich auf diesen waggons ect. aufstellen...ob das wirklich was wird - keine ahung.

 Eintrag Nr. 1052 von Steffen vom 17.01.2012 um 13.45Uhr
http://www.hammerbilder.de
Hallo,

was passiert eigentlich zukünftig mit dem Gelände des Bahnhof Sourbrodt? Das ist ja im Moment eine rießige Brachfläche, teilweise mit Rampen. Gibt es da Pläne, dass man darauf etwas baut? Oder werden die Rampen zwecks Denkmalschutz erhalten?

Danke und Gruß
Steffen

 Eintrag Nr. 1051 von Rheinländer vom 06.01.2012 um 14.11Uhr
Na dann mach ich mal den Anfang 2012: Frohes Neues - und vielleicht gibt es ja doch nochmal ein Vennbahn Bahnhofsfest in Raeren o.ä.
LG
Andreas

 Eintrag Nr. 1050 von Euregiobahner vom 19.12.2011 um 21.59Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=_5
hier ein Link zum Thema Euregiobahn in Alsdorf auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=_5jNtUCR6vc

 Eintrag Nr. 1049 von Michael vom 16.12.2011 um 16.53Uhr
Ja hast Recht Steffen, ich meinte
eigentlich den Stefan. Na auch egal. Ja
ich entsinne mich noch wie auf dem
Streckenstück zwischen Herzogenrath und
Alsdorf die Birken munter am sprießen
waren..man wollte es nicht so recht
glauben, dass dort wieder einmal wieder
Züge fahren. Da kann man sehen, was man
aus einer Strecke machen kann, die ihre
letzte Bestimmung dafür hatte die Kohlen
und Kokszüge abzufahren. In den letzten
Tagen bin ich planmäßig immer bis zur
Poststr. durchgefahren die Bevölkerung
nimmt das Angebot doch sehr schnell und
zahlreich an.

Der Ringschluss wird der Strecke einen
weiteren Zuwachs bringen, für die
Pendler die in Richtung Düren und Köln
müssen. Hier ist zu erwarten, dass wir
noch weitere Kunden gewinnen, denen es
jetzt noch zu umständlich ist einmal
komplett durch und um Aachen zu fahren.

Es bleibt zu hoffen, dass die EVS den
Plan halten kann, wobei hier Siemens
eine noch eine höhere Priorität hat, was
die Sicherungstechnik betrifft.

Ein weitere großer Schritt wird sein,
wie sich nachdem Ringschluss die
Euregiobahn in Richtung Süden ( Breinig)
entwickeln wird. Ich bin da aber sehr
zuversichtlich!! smile!!!!

Dazu ist eine Machbarkeitsstudie im
Auftrag gegeben worden was die alte
Strecke nach Baesweiler betrifft. Hier
besteht ja der ausdrückliche Wunsch über
alle Parteien an das Netz angebunden zu
werden. Laut EVS steht man der Sache
aufgeschlossen gegenüber.

Eine weitere erfreuliche Nachricht kommt
von der Strecke Lindern - Heinsberg.
Hier gibt es eine sehr schöne Seite im
Net einfach mal googlen. Das
Betriebskonzept wird wohl wie folgt
ablaufen...Flügelbetrieb mit 42x
Fahrzeugen die im Flügelbetrieb auf der
RB 33 laufen sollen.

Man sieht also das auf alten Strecken
wieder was geht....nur die Öcher träumen
von einer Stadtbahn die bei Null wieder
anfängt und mit einer Linie vom Klinikum
nach Brand weder die Investitionskosten
rechtfertigt noch diese decken kann und
der Stadt Aachen die ja so gut mit ihren
Finanzen da steht, die verkraftet doch
locker noch so innovatives Spielzeug!!!
Die Herrn Politiker sollten mal den
Tatsachen ins Auge sehen und nicht schon
wieder die Steuergelder der Bürger für
ihr politisches Ego aus dem Fenster
werfen. Lieber mal auf das aufbauen was
wir schon haben und was noch machbar ist
und dann kann man immer noch weitersehen
was denn nötig wäre! Da wäre mal ein
Verkehrsverbund zu benennen der sich aus
den Niederlanden, Belgien und
Deutschland zusammensetzt und gemeinsam
den Nahverkehr in der Rhein - Maas
Region neu überdenkt. Wenn Oche im
Herzen von Europa liegt wie die sich ja
immer gern hier selber sehen...dann
sollte die Denkweise aber nicht am
Klinikum und in Brand enden, sondern
auch mal darüber hinaus. Die Zahlen und
Fakten der letzten 10 sprechen für sich
und diese gilt es aufzunehmen und zu
optimieren und nicht ständig ein neues
Fass aufzumachen. Scheinbar können aber
Politiker nicht beharrlich an einem Ziel
arbeiten, sondern brauchen ständig eine
neue Ablenkung. Wie wäre es mal mit Kurs
halten und das Netz systematisch und
Schritt für Schritt ausbauen.

 Eintrag Nr. 1048 von Steffen vom 13.12.2011 um 23.36Uhr
@Michael: Du meinst sicher Stefan, nicht mich

Ja, der Ringschluss. Jedesmal wenn ich die Gleise bei Merzbrück überquere muss ich daran denken, dass in weniger als einem Jahr planmässiger Personenverkehr stattffinden soll. Momentan sieht der Bahnkörper verlassen und überwuchert aus. Aber der Bahnübergang bei Atsch (erster BÜ nach dem Hbf Richtung Alsdorf) ist schon neu, mitten im Wald

 Eintrag Nr. 1047 von Michael vom 13.12.2011 um 13.41Uhr
Hallo Steffen, ja in der Tat die Strecke
lässt sich schön fahren. Technik und Bü
Sicherung arbeiten einwandfrei. Bei den
Streckenkundefahrten waren die hin und
wieder mal gestört, aber was solls, dass
ist normal. Mal sehen ob die EVS den
Plan halten kann mit dem Ringschluss.

MFG

Michael

 Eintrag Nr. 1046 von Stefan vom 13.12.2011 um 13.33Uhr
http://www.eisenbahn-stolberg.de/
Das hat zwar nicht viel mit der Vennbahn zu tun, aber es ist sicher erfreulich für Bahnfreunde:

Zum Fahrplanwechsel nimmt die Euregiobahn ab dem 11. Dezember 2011 den regelmäßigen Zugbetrieb zwischen Alsdorf-Annapark und Alsdorf-Poststraße auf. Schon während der Probefahrten bestand in den vergangenen Tagen die Möglichkeit, die Euregiobahnzüge auf diesem Streckenabschnitt zu benutzen.

Quelle: http://www.eisenbahn-stolberg.de/

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware