Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 1120 von Campusbahn-Größenwahn vom 29.03.2012 um 23.20Uhr
http://e-paper.supersonntag.de/book/read
http://www.campusbahn-groessenwahn.de/

 Eintrag Nr. 1119 von Steffen vom 27.03.2012 um 22.03Uhr
Hallo Guido,

die Strecke hat punktuell Defizite, ja. Der Viadukt ist ein Beispiel. Aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied zur alten Vennbahn, wo quasi die ganze Strecke marode war.

 Eintrag Nr. 1118 von Guido vom 27.03.2012 um 20.40Uhr
Hallo steffen und trotzdem kann das
Valkenviadukt nicht befahren werden.
Die strecke müßte mal gestopft werden.
Vieleicht gibt es im gleisbau ein
sponsor der das kostenlos für so ein
super trup
wie die efg übernimmt fragen kostet
nichts.Es werden auch strecken
stillgelegt da gibt es gutes
Gleismaterial betonschwellen usw.
Die Strecke muß erhalten bleiben,das muß
das Ziel sein

 Eintrag Nr. 1117 von Steffen vom 24.03.2012 um 21.22Uhr
Hallo Guido,

die Schwellen der Vennbahn sind über viele Kilometer schon vom Anschauen auseinandergebröselt. Davon ist Stolberg-Landesgrenze noch weit entfernt

 Eintrag Nr. 1116 von Guido vom 24.03.2012 um 18.45Uhr
Die Strecke hat die EFG ja schön
freigeschnitten.Nur wenn man sich diese
näher anguckt sehen die Holzschwellen
nicht mehr gut aus ob da ein farbetrieb
möglich ist?Deshalb mußte die Vennbahn
auch damals schließen weil der unterbau
der strecke schlecht war. Na ja wer
weiß.
Muß sicherlich eine lösung gefunden
werden
Die sanierung von alstadt nach raeren
würde sicherlich Millionen verschlucken.
Sponsoren wären nicht schlecht.
Viel efolg wünsch ich der EFG noch

 Eintrag Nr. 1115 von Frank vom 23.03.2012 um 12.21Uhr
Hallo polynomgnom.

Ich glaube, daß man darüber endlos dikutieren kann, da der Sinn vieler Dinge, allein schon aufgrund von Unterschiedlichen Interessen und Neigungen immer anders Bewertet wird.
Ich gebe Dir Recht, daß man den Menschen nie aus dem Auge verlieren sollte, egal was nun macht. Ein Mensch der Oldtimer restauriert oder jemand der ein Haus umbaut wie er es möchte, ein Münzsammler oder ein Hundezüchter, etc, all das sind Dinge die nicht jedermans Sache sind. Daher muß man dies akzeptieren, aber nicht niedermachen, wie das hier manchmal erscheint.
Denn Respekt vor Mitmenschen zeigt sich auch in der Wertschätzung des einzelnen.
Daher sollte man beides versuchen, und das wäre doch schon was oder???
Wenn das funktioniert wäre auch was in Deinem Sinne geschafft, oder??

Noch ein Wort zu Michael. Schön das Du siehst, daß was gesachaffen wurde.
Vielleicht sind nicht alle Dinge der EFG umsetzbar, aber auch das scheitern einiger Dinge und das sinnvolle damit umgehen gehört dazu.
Also mal abwarten!!!!!

mit einem sonnigen Gruß
aus Alsdorf wünsche ich ein schönes Wochenende.

 Eintrag Nr. 1114 von polynomgnom vom 22.03.2012 um 03.28Uhr
Ich bin ein mensch mit 2 augen und einer nase,
aber ist es denn so wichtig soviel zeit und mühe
in die bahn zu stecken... ich weiss nicht, es gibt
doch wirklich wichtigeres als sich mit diesem
thema zu beschàftigen... die bahn ist ja
interessant aber muss immer alles funktionieren
? Das gute geld könnte man doch in menschen
investieren anstatt in materiellen dingen... hört
auf euer herz ihr lieben eisenbahner... dennoch
viel gellingen bei euer vorhaben

 Eintrag Nr. 1113 von Michael vom 21.03.2012 um 17.47Uhr
Also auch bin ich ein kritischer Geist
meiner Zeit.

Ich bin gestern einmal in Richtung
Valkenbachviadukt gegangen. Also das
muss man der EFG lassen die haben da
gründlich aufgeräumt. Was die
Materialsammlung angeht nun ja da hab
ich so meine Bedenken. Nun gut ich hoffe
das sich das ein oder andere Ziel
realisieren lässt.

MFG Michael

 Eintrag Nr. 1112 von gereon vom 21.03.2012 um 07.43Uhr
hallo .....

ich selber bin 20 jahre an der
eisenbahnstrecke aufgewachsen und habe
so das meiste von dem verkehr , welcher
damals auf der strecke lief, hautnah
miterlebt.(bei jedem kontakt mit einem
durchfahrenden zug (oder lokomotive)
GÄNSEHAUT!) für aussenstehende ist die
EFG nicht als ein " Alteisen sammelnde
Gartenbautruppe" zu sehen!!!! wenn man
sich mal ab und zu samstags zu der
strecke begeben würde - könnte man viele
freiwillige eisenbahner beobachten die
unzählige tätigkeiten verrichten, die
gar nichts mit gartenbau oder alteisen
sammeln zu tun haben. leider kann ich
selber nicht mehr aktiv der EFG unter
die arme greifen, da ich beruflich und
familiär weit an den niederrhein
verschlagen wurde....allerdings betreibe
ich von hier aus indirekte unterstützung
der EFG durch werbung neuer mitglieder
aktiv oder passiv für den verein....


 Eintrag Nr. 1111 von Motorsäge vom 16.03.2012 um 13.48Uhr
Manchmal wurdere ich mich über die praxisfremden Vorschläge - also eigetlich wurdert es mich bei Postings von Internetusern doch nicht. Da hab ich den 150 kg schweren Bahnnerd vor Augen, der ein Leben vor dem Rechner führt...

Also nochmal zum mitdenken:

Die EFG haben sich nicht in ein gemachtes Nest gesetzt, sondern einen Streckenabschnitt von rund 8 km Länge übernommen, der 10 Jahre nicht mehr befahren wurde und dem schon lange zuvor nicht mehr die notwendige Pflege zu Teil kam. Wer nicht weis wozu Pionierpflanzen in dieser Zeit fähig sind hat wohl eine Lektion für's Leben verpaßt!

Logischerweise kann die EFG zur Verwirklichung ihrer Absichen nur in der Reihenfolge vorgehen
1. Lichtraumprofil und Sichtfeld freischneiden
2. Oberbau und Leit- und Sicherungstechnik instandsetzen (das geht halt nicht unter einem Brombeerteppich)
3. Fahrzeuge für den Betrieb herrichten
4. Fahrbetrieb aufnehmen

Das könnte bei ausreichnder Zahl von Aktiven natürlich in kürzerer Abfolge bzw. parallel verlaufen aber bei der geringen Anzahl von Aktiven geht es halt nur langsam und nacheinander.

Ebenfalls fehlen die "Millionäre" im Kreis der Mitglieder und Sponsoren, denn ohne Moos nix los!

Selbstverständlich wird der "Schrott" in Walheim auch nicht dem weiteren Verfall preisgegeben sondern zumindest kurzfristig optisch hergerichtet und konserviert wie es die freien Resourcen erlauben.

Also wie der Rheinländer zu sagen pflegt: Nit mulle - mache!

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain