Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 1198 von Klaus vom 09.09.2012 um 13.14Uhr
Richtig! Das Heimatmuseum Sankt Vith gibt das Buch heraus. Bestellst du dort ein Buch, zahlst du einmal Porto. Bestellst du dort zwei Bücher, bezahlst du zweimal Porto. Du bezahlst also Porto für jedes einzeln bestellte Buch, auch bei Versand an eine Adresse. Seltsame Verkaufspolitik.
Ich gehe aber mal davon aus, das man das Buch auch vor Ort abholen.

MfG Klaus

 Eintrag Nr. 1197 von Angelika vom 08.09.2012 um 21.18Uhr
am Bahnhof in Eupen stand was von einem neuen Buch über die Vennbahn, das man in St. Vith vorbestellen kann und das Ende des Jahres erscheinen soll.
Weiß jemand was Genaueres darüber?

 Eintrag Nr. 1196 von Angelika vom 08.09.2012 um 21.14Uhr
am Tunnel wird bereits betonniert und zwar schmal und verschwenkt und bestimmt nicht eisenbahntauglich!

 Eintrag Nr. 1195 von Stefan vom 22.08.2012 um 14.30Uhr
Wenn man von Walheim nach Roetgen fährt, ist die Rechte Spur schon kräftig mit Erde aufgeschüttet und an beiden Seiten der Straße wurde stark gerodet um die Umleitung zu bauen.

 Eintrag Nr. 1194 von bernd vom 21.08.2012 um 12.14Uhr
wie sieht es denn am tunnel/übergang himmelsleiter aus?

 Eintrag Nr. 1193 von Steffen vom 31.07.2012 um 17.36Uhr
http://www.hammerbilder.de
Seit heute ist auch die letzte Lücke des Vennbahn-Radwegs geteert; gefehlt hat zuletzt noch das Stück von Schmidthof (letzter BÜ) bis kurz hinter dem Durchlass unter der Monschauer Straße. Damit liegt jetzt ab dem Bahnhof Walheim bis zur Landesgrenze ein durchgehendes Teerband, allerdings nur die erste (unterste) Schicht. Auch die ganzen Feinarbeiten, Beschilderung etv. fehlen noch.

Im Wald hinter der Monschauer Straße bis zur Landesgrenze ist links ein durchgehend über 2 Meter hoher, gleichmäßiger Erdwall - ob der wohl noch weg kommt?

 Eintrag Nr. 1192 von Steffen vom 25.07.2012 um 09.21Uhr
Huch - ich sehe doppelt! Tut mir leis, das sollte nicht sein

 Eintrag Nr. 1191 von Steffen vom 25.07.2012 um 09.19Uhr
@Rheinländer: Wie Du ja selbst gesehen hast, ist der Radweg noch im Bau! Und die Beschilderung, sei es das "Vennbahn"-Symbol oder erklärende Hinweistaheln, sind das letzte was gemacht wird. Gib den Radwegebauern einfach noch ein wenig Zeit


@Himmelsleiter: Die ersten Arbeiten sind begonnen. Schon Mitte/Ende August sollten wir wissen, wie eisenbahntauglich der Tunnel sein wird - dann nämlich soll der Rohbau fertig sein...




@ Himmelsleiter: Die ersten Arbeiten sind begonnen. Schon Mitte/Ende August sollten wir wissen, wie ei senbahntauglich der Tunnel sein wird - dann nämlich soll der Rohbau fertig sein...

http:/ /www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen-detail-an/2592080/Die-Himmelsleiter-wird-fuer-15-Million en-Euro-geliftet

 Eintrag Nr. 1190 von Rheinländer vom 25.07.2012 um 08.52Uhr
http://V39
Hab gestern mal die Anreise aus dem Rheinland nicht gescheut und bin von Breinig aus mit dem Rad losgefahren... Da ist zwar die Stolberger Vennbahn ausgeschildert aber (noch?) nichts gemacht, Schotterwege, holprige Feldwege mit großen Steinen, Viadukt gesperrt. Hätte ich mich wohl etwas besser informieren sollen , bin aber auch in dieser Gegend nicht sehr ortskundig. Dann einige Kilometer, die noch in Arbeit sind; die Teermaschine war im Einsatz gestern, mußte drum herum kurven, das geht jetzt echt schnell. Ab kurz vor Landesgrenze ein Ashphaltband ohne Ende, ideal zum fahren. Was man aber vermißt, sind irgendwelche Bezüge zur Vennbahn; keine alten Signalmasten oder sonstigen technischen Hinterlassenschaften. Nicht mal Tafeln mit Erklärungen oder sonst ein Bezug zur Vennbahn Historie. Oder gar Nostalgie, wie sie bei vielen anderen Bahntrassen im Umbau zu Radwegenerhalten wurde? Fehlanzeige. Dieses Asphaltband sieht aus, als wenn extra dafür letzte Woche eine Schneise quer durch den Ardennenwald geschlagen worden wäre. Nicht mal an den Schlüsselpunkten hat man die Chance zum Erhalt oder zumindest zur Darstellung eines Industriedenkmals genutzt. Wenn man dann durch den Bhf Raeren fährt, beschleicht einen schon ein etwas beklemmendes Gefühl - morbider Charmer ist wohl noch das positivste was man sagen kann. Da rosten ja immer noch einige Waggons und Lokomotiven hinter meterhohen Büschen vor sich hin. Wäre da nicht Rail & Traction (war mir gar nicht sicher ob da noch was passiert) wäre da (noch mehr) Geisterstadt. Fazit: Schöne Natur, das Stück ab Monschau kenne ich noch nicht (Bhf Sourbrodt?), aber ein "Erlebnisradweg" sieht anders aus - wenn man vom Naturerlebnis absieht, was sicher eine Reise wert ist. In der Eifel gibt es da aber andere Beispiele (Maare-Mosel-Radweg bspw.), die Industriedenkmäler, Historie und Natur verbinden, von daher bin ich etwas enttäuscht über ein verpaßte Gelegenheit. Auch für Familien mit Kindern, von dene ich gestern nur wenige gesehen habe, die aber sicher Zielgruppe sind, wurde eine Chance vertan. Kindern ist der ewig gleiche Tannenwald irgendwann langweilig, und man hätte sie mit kleinen Attraktionen zum Thema Vennbahn (hier oder dort eine alte Lokomotive, ein paar Exponate, Hinweise auf interssantes in der Umgebung, egal was) etwas motivieren könne den langen Anstieg von Aachen auf die Ardennen zu bewältigen. Vielleicht verlange ich zuviel, immerhin gibt es den Radweg (sonst gäbe es nur eine bald zugewachsenen Schneise) aber momentan ist das Thema des Radwegs nicht wirklich erlebbar. In diesem Zusammenhang sollte und muß man die EFG einfach loben; sie sind das einzig belebte und gelebte Stück Vennbahn, dass noch existiert. Sofern ich hier gelegentlich Kritik oder Häme lese: Stört Euch nicht daran, weiter so, und immer dran denken: was stört`s die Eiche wenn sich das Schwein an ihr wetzt?

 Eintrag Nr. 1189 von Frank vom 23.07.2012 um 21.48Uhr
Nicht nur Du Steffen.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain