Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138>>

 Eintrag Nr. 1212 von Fritz vom 02.12.2012 um 13.36Uhr
Von Nichts kommt nichts. Sich in ein gemachtes Nest setzen und "losspielen" kann jeder, bedarf aber der Vorarbeit von vielen anderen in kleinen Schritten.
Irgendwann ist dann auch das Ziel erreicht, dass es mal Fahrbetrieb gibt, aber dies ist ein langer Weg, den es zu beschreiten gilt. Jede Aktion, und sei sie auch nur sehr klein, ist ein Baustein des Ganzen. Wartet man aber darauf, dass andere die Arbeit machen, ist es irgendwann zu spät und die Infrastruktur ist ganz verschwunden. Daher Hut ab für diejenigen, die ihre Freizeit opfern um das zu erhalten was noch vorhanden ist.

 Eintrag Nr. 1211 von martin vom 23.11.2012 um 07.15Uhr
da kann ich mich nur anschliessen...höchste hochachtung vor den eisenbahnfreunden die in kleinen aber stetigen schritten die strecke reaktivieren und dazu noch alte wunderschöne lokomotiven wieder in betriebszustand versetzen...ihr ziel werden sie erreichen ...zum anfang an zwischem dem viadukt und eupen...

 Eintrag Nr. 1210 von Steffen vom 21.11.2012 um 15.55Uhr
Ich finde es gerade spannend zu sehen, was "Eisenbahn" alles bedeutet! Grünzeug und Rost ist da ja nur ein kleiner Teil, ein anderer, auch nicht allzu großer Teil ist dann eben später mal der Fahrbetrieb.

 Eintrag Nr. 1209 von Elmar Scheurer vom 17.11.2012 um 21.22Uhr
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de
Hallo Fabio,
Wir beschäftigen uns ja auch mit Eisenbahn. Unser Ziel ist ja, zukünftig wider mit der Eisenbahn zwischen Stolberg und Raeren zu fahren. Nur der Weg dahin ist nun mal mit Arbeit verbunden. Grünzeugs schneiden ist bei Strecken, die über 10 Jahre still lagen, nun mal angesagt. Und Altmetall streicheln tun wir, damit wir in der Zukunft was zum Fahren haben. Wir haben nun mal keine Millionen Euro zur Verfügung um direkt mit fertigen, Hauptuntersuchten und Neulackierten Fahrzeugen loszulegen. Alles bisher geleistete ist aus Spenden und Privatfinanziert.

 Eintrag Nr. 1208 von Stefan vom 16.11.2012 um 14.54Uhr
Ich war die Tage nochmal über die Himmelsleiter gefahren, und habe mir den neuen Tunnel mal im Vorbeifahren angesehen. Der sieht so garnicht danach aus, als das der für Parallelen Bahnbetrieb in der Zukunft ausgelegt ist. Leute mit Platzangst werden da drin schon ihre Probleme haben. Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, das der Tunnel so konzipiert ist, das irgendwann (bei Bedarf) ein Gleis neben dem Radweg platz finden soll. Das war dann wohl nichts

 Eintrag Nr. 1207 von Fabio vom 15.11.2012 um 22.19Uhr
Wieso sollte es mein Hobby werden, Grünzeugs zu schneiden oder Altmetall zu streicheln? Da beschäftige ich mich lieber mit Eisenbahn...

 Eintrag Nr. 1206 von Nikolaus vom 13.11.2012 um 10.20Uhr
Hey Fabio,
wenn DU ein neues Hobby suchst, melde dich doch bei den Eisenbahnfreunden Grenzland. Dort vergisst du deine Herbstdepression und kannst mit anpacken etwas neues zu gestalten. - So easy

 Eintrag Nr. 1205 von Fabio vom 19.10.2012 um 12.01Uhr
Herbstdepression, sonst nix!

Vennbahn weg? Abhilfe: Neues Hobby suchen, so easy.

Herumjammern und trauern ist sicherlich ein Weg des geringen Widerstandes, bringt aber dreimal nichts.

 Eintrag Nr. 1204 von Rheinländer vom 15.10.2012 um 09.48Uhr
Tja, schade, aber mit dem Verschwinden der Gleise ist hier auch die Aktivität deutlich zurück gegangen. Ist ja auch verständlich, worüber mag man auch noch berichtenh all den Bemühungen um Wiederbelebung, Verkehrskonzepte, Hoffnungen etc.
Es gibt halt wenig Neues zu berichten und alles Alte ist durch.
Auch die seinerzeit überraschende und aus jetziger Sicht völlig fragwürdige und planlose Instandsetzung der Strecke Raeren Landesgrenze hat ja wohl keine weiteren Aktivitäten zur Folge gehabt - von einer Wiedeaufnahme des Fahrbetriebes auf dieser Strecke (und wenn es nur für die EFG sei) ganz zu schweigen.

 Eintrag Nr. 1203 von Klaus vom 09.10.2012 um 08.12Uhr
Hallo

Ein kleiner Tip von mir:

Wer Lust hat etwas über die Vennbahn in der Zeit nach 1945 zu lesen, sollte sich das Heft 54 der „Eisenbahn Geschichte“ zulegen. Prof. Michael Heinzel hat dort aus verschiedenen Quellen Einiges dazu zusammengetragen.

Für etwa Anfang Dezember wurde auch das Erscheinen des Buches vom ZVS über die Vennbahn in Aussicht gestellt.

Viel Spaß beim Lesen und
beste Grüße

Klaus

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware