Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>

 Eintrag Nr. 114 von --- vom 02.03.2008 um 14.52Uhr
ich wieder ^^
ja also es wäre echt super wenn man mir sowas zu kommen lassen könnte...müsste dann natürlich weiter überlegen...ca. 6m wären machbar...auch über pläne anderer bahnhofe der vennbahn würde ich mich sehr freuen!!!
vielen dank für eure hilfe!!!

d_niro@gmx.de

 Eintrag Nr. 113 von Fritz vom 02.03.2008 um 02.51Uhr
http://www.vennbahn.de
also wenn man den Abstand von Einfahrsignal bis Einfahrsignal als Bahnhofslänge rechnet so komme ich auf ca. 18 m im Maßstab 1:87. Man sollte sich im Klaren sein, dass ein maßstäblicher Nachbau immer nur mit einer mindesten halbierung (hier eher ein viertel) der Gleislängen funktioniert.
Eines unserer Mitglieder hat mal einen Gleisplan von ca. 1927 erstellt. Muss mal nachforschen ob dieser digital vorliegt, ansonsten müssten wir ihn erst scannen und dann in pdf umwandeln.

@ Elmar: weißt du ob der digital existiert?

 Eintrag Nr. 112 von Michael Bettighofer vom 01.03.2008 um 21.57Uhr
Hallo ----,

wenn du den Bhf Raeren nachbauen willst, dann wünsch ich dir viel Spaß. Das Teil würde ca 9 Meter lang werden. Ich baue gerade Brand nach und das wird schon ein Projekt was ca 4,5 m lang wird.
Kann dir nur den Rat geben,alles gut zu planen.
Hierbei hab ich schon etwas gekürzt. Wirkt aber alles noch glaubhaft. Zeichnung in 1:1 ist da sehr hilfreich und unerläßlich.

Welche Epoche soll es denn sein!?

Bei mir die Epoche 1-2 also 20er Jahre.

Damals kamen 93.0,93.5,94er,74er,55er,58er,91er usw zum Einsatz.

Alles Gute! Viel Spaß dabei!

Michael

 Eintrag Nr. 111 von Michael Bettighofer vom 01.03.2008 um 21.50Uhr
Guten Abend zusammen,

was die Pläne des AVV betrifft, gibt es Überlegungen die Strecke bis Breinig wieder für den ÖPNV aufzumachen. Allerdings ist der Projekt euregiobahn an Gelder des Landes NRW gebunden und diese müssen, auf das jeweilige Projekt bezogen ausgegeben werden.

Ansonsten gehen Fördermittel flöten!

Was die Vennbahn betrifft gibt es dort sicher Pläne aber die würde ich auch nicht in den Medien breittreten!!!!!!

Warum!!!!?????

Warum über Dinge reden die noch nicht spruchreif sind und schlafende Hunde wecken, die eventuell etwas gegen eine Reaktivierung haben.

Wäre zumindestens mein Vorgehen. Im Moment wird das Netz erweitet.

Alles zu seiner Zeit.............!

In diesem Sinne.

Viele Grüße

Michael

 Eintrag Nr. 110 von --- vom 01.03.2008 um 20.47Uhr
und noch was...gibt es noch gleispläne wie der bahnhof raeren mal aussah?! wenn ja wäre es toll wenn mir jmd. diesen via e-mail zu schicken könnte!
überlege zur zeit, ob ich nicht diesen im H0-maßstab baue, als erinnerung!

d_niro@gmx.de

 Eintrag Nr. 109 von --- vom 01.03.2008 um 20.45Uhr
heute war in der aachener zeitung ein artikel über die geplanten investitionen in das verkehrsnetz in aachen und umgebung. dort stand was über die pläne wie alles bis 2015 aussehen soll!
leider wird dort die strecke stolberg, raeren eupen nicht eingeplant...geschweige denn die strecke nach monschau!
sogar der bahnhof breinig würde nicht erwähnt...wieder ein schritt weiter ins abseits für die vennbahn?!

 Eintrag Nr. 108 von Fritz vom 29.02.2008 um 10.58Uhr
Die Gleise 16 und 17 heißen so, weil sie einfach weitergezählt wurden. Hinter den Gleisen 4 und 5 befanden sich weitere Durchfahrgleise 6, 7 und 8 und das Stumpfgleis 9. An der Stelle der heutigen Halle lag die Harfe mit den 6 Stumpfgleisen 10 bis 15. Nun folgten auf der anderen Bahnhofsseite die Gleise 16 und 17, wobei 16 das Schuppenleis ist. Das Gleis 1 hatte früher die selbe Länge wie Gleis 16 mit einer Querverbindung (anders herum als die heutige Verbindung)zu diesem als Umfahrung für die Loks, die den Zug in Gleis 1 gezogen haben.
Um nun die Gleisnummerierung fort zu setzen, folgt nun das Gleis 18, die Zufahrt zur Drehscheibe. Parallel zu diesem lag noch ein Gleis mit Entschlackungsgrube, das auch an die Scheibe angeschlossen war. Weiß aber die Nummer nicht, ggf 19.
Die beiden Gleise an der Laderampe tragen dann die Nummern 21 und 23. Ob da mal noch eine 22 vorgesehen war entzieht sich meiner Kenntnis

 Eintrag Nr. 107 von Stefan vom 26.02.2008 um 19.52Uhr
Weis jemand konkret den rechtlichen Zustand der belgischen Eisenbahnstrecke? Außer Betrieb? Stillgelegt? Entwidmet? oder was auch immer?

 Eintrag Nr. 106 von --- vom 26.02.2008 um 01.51Uhr
...ich noch mal
so wird es wohl sein, tut mir leid ich war mir über die genau nummerrierung der gleise nicht im klaren...gibt es eine grund warum die gleise die nummern 17,18,22 und 23 tragen?!

 Eintrag Nr. 105 von Elmar Scheurer vom 26.02.2008 um 00.24Uhr
http://www.vennbahn.de
Hallo ---,
Du meinst Gleis 2 und 3 bleiben liegen. 4 und 5 sind abgebaut. 1, 17, 18,22 und 23 werden wohl bald folgen.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware