Forum und Gästebuch

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 Eintrag Nr. 254 von Christian vom 30.06.2008 um 22.16Uhr
Hallo Marde,
also die Brücke darf derzeit nicht befahren werden, da wohl eine Schweißnaht fehlt. Diese Schweißnaht war aber damals auch nicht da, ist aber nur niemandem aufgefallen. Das letzte Telefonat mit EVS heuteergab folgendes Ergebnis: wir setzen uns demnächst mit allen bei EVS beteiligten zusammen, und arbeiten durch, welche Arbeiten an der Strecke zu machen wären, und was für Kosten eine Aufarbeitung derselbigen entstehen. Darunter auch das Falkenbachviadukt. Sobald wir da genaueres haben, und denken das es schaffbar wäre, wird versucht auf Teufel komm raus Gelder zusammen zu kriegen um das ganze zu realisieren. Deswegen nochmal: wer helfen mag BITTE MELDEN!!!! (skampi81@gmx.de)

 Eintrag Nr. 253 von marde vom 30.06.2008 um 00.37Uhr
Es ist soweit... Ein Ufo ist gelandet mit seinen Ausserirdischen und baut die Vennbahn wieder auf... Nee, mal im Ernst, weiss jemand schon wie es mit der Brücke ausschaut zwischen Breinig und Walheim???

 Eintrag Nr. 252 von Christian vom 29.06.2008 um 23.50Uhr
Guten Abend zusammen,
der Verein "Freunde des Bw Aachen-West e.V." arbeitet gerade mit Hochdruck daran, auf der Strecke Stolberg - Raeren wieder einen Museumsbetrieb einzurichten.
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, und EVS (Eigentümer der Strecke auf deutscher Seite) findet unseren Plan auch gut. Wir können allerdings Hilfe in jeglicher Form dringend brauchen. Sei es durch Arbeitskraft, oder auch durch Spenden etc.! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per Email melden: skampi81@gmx.de

Liebe Grüße und schönen Abend noch

 Eintrag Nr. 251 von Pascal Schmetz vom 29.06.2008 um 13.27Uhr
na Toll alles nur heisse Luft wie ?!

 Eintrag Nr. 250 von Pascal vom 27.06.2008 um 14.54Uhr
Also wie wärs wenn wir uns mal Treffen würden . Um erfahrungen und Ideen auszutauschen .Wäre doch auch eine tolle gelegenheit sich wiederzusehen bzw kennenzulernen .
PS ich würde mal als datum den kommenden Sonntag um 15 Uhr vorschlagen am Bahnhof Raeren oder eben anderswo .
Gruss Pascal

 Eintrag Nr. 249 von Sebastian vom 27.06.2008 um 10.01Uhr
Sorry, aber für Stammtischparolen ist weder hier im Gästebuch, noch im Forum Platz.

 Eintrag Nr. 248 von bahnrealist vom 27.06.2008 um 03.28Uhr
http://www.euregiobahn.ufo.de
Liebe Leser, mal im Ernst, Deutschland wird verkauft/ verschenkt in der aktuellen Zeit... es ist den Politikern doch wirklich sch... egal wie es weiter gehen soll, die denken sowiso nur an sich, wollen sich noch weiter Satt fressen am Börsengang der DB (zum Beispiel) und das Volk welches zerteilt ist, welches sich nichteinmal mehr Volk nennen kann wird verA**cht und beklaut von oben bis unten!!! So sieht es aus und da wird dann ein Fahrradweg gebaut damit man bloß nicht Atrraktivität in dieses Land bringt... Arbeitsplätze könnten den Kapitalisten nur schaden der den Bürger am liebsten hungernd auf dem Boden krieschen sehen möchte!!! Verträge werden gebrochen ohne den Bürger zu fragen (Versailer-Vertrag)... also hört auf zu Träumen und wacht auf... in diesem Land kann man nichts mehr retten... Konsumiert fein weiter oder haut endlich auf den Tisch und holt eine Revolution herbei die sich gewaschen hat, ich jedenfalls bin sofort dabei!!! Aber!!! Die kann ja gar nicht statt finden, 30 % in diesem land sind Migranten, die haben mit Deutschland nichts am hut... sorry, habe ich ganz vergessen... also haut am besten ab aus dieser Hölle!!!

 Eintrag Nr. 247 von Stefan vom 26.06.2008 um 15.08Uhr
Ich muss euch auch zustimmen. aber wenn alle nur
hier ins Gästebuch schreiben ändert das wenig an der
sache. Wenn sich alle die Interesse an der Strecke bis
Monschau haben zusammen tun anstatt sich hier
auszulassen, dann würde das schon eher was bringen.

 Eintrag Nr. 246 von Fredi vom 26.06.2008 um 14.59Uhr
Ich muß dem Michael voll zustimmen, das sich diese Geschichte eines Tages bitter rächen wird. Hier wird eine einmalige Gelegenheit verpasst, die Eifel und den Nationalpark in ein vernünftiges Rail - Projekt einzubinden. Wieso wurde, oder wird, der Radweg nicht neben dem bestehenden Gleiskörper gebaut ? Meine Erfahrungen mit Radwegen, die für teures Geld gebaut werden, sind,das meistens die Fahrbahn einer Straße, anstatt der Radweg genutzt werden. Hier werden horrende Summen zum Fenster hinaus geworfen um diesen mit Sicherheit wenig frequentierten Radpilgerweg zu finanzieren !

 Eintrag Nr. 245 von Michael vom 24.06.2008 um 19.08Uhr
Da kann man es wieder mal sehen! Im gesamten Kreisgebiet werden Strecken wieder aufgemacht und neu erstellt. Die Vennbahn war damals auch schon die letzte Strecke die in den 80er Jahren des 18ten Jahrhunderts gebaubt wurde. Man kann sich hier in Aachen nur noch wundern, was hier für Spinner und Traumtänzer am Werke sind! Die Vennbahn als BeNeLux Radweg!!!!!!!! Ha da kann man nur lachen! Wer fährt den bitte ab???
Mal abgesehen, dass mal wieder ne Menge Kohle für individuelle Feizeitsüchtige ausgegeben wird. Wo bitte ist da denn die Nachhaltigkeit. Was wurde und wird für ein Wirbel um den Nationalpark gemacht!????? Die Bilanz sieht nüchtern aus????? Warum???? Klare Sache die Eifel ist einfach platt. Man fährt nicht mehr eben mal zum Kaffee trinken nach Monschau. Hallo!!!!!!!! Die Herrn Politiker können sich schonmal in den nächsten Wochen auf 1,60 für Benzin einstellen. Die Tagestouristen werden sich das dann überlegen!!!!

Diese Verhalten seitens der Poltik ist nicht mehr zu begreifen. Im gesamten Kreisgebiet ist Bewegung was die Schiene betrifft, nur die Eifel macht nichts.

Kleine Zukunftsprognose gefällig?

Sollte die Entwicklung so weitergehen und die Energiekosten und sonstigen Lebenshaltungskosten steigen, dann wird die Eifel bald als Lebensraum nicht mehr lebenswert sein.

Dafür sprechen folgende Fakten:

steigende Kosten im Bereich Mobilität (Berufsspendler)

Abwanderung der Bevölkerung in Ballungsgebiete ( Einbrüche bei der Grund,Gemeinde und Abgabenssteuer)

Abwanderung von Gewerbe und der Rückgang von Investitionen im Dienstleistungs und Produktionsgewerbe.

Die Bevölkerungsstruktur wird sich spürbar verändern.

Einbußen im Tourismus (angestrebte Ziele werden nicht erreicht) siehe Nationalpark.

Imobililien (Miete und Eigentum) verlieren an Wert.

Im Gegenzug steigen die täglichen Kosten für Benzin.

So und das soll jetzt alles ein Radweg auffangen?????? Die Vennbahn hätte heute eine der größten Chancen nach dem 2ten Weltkrieg und der Politik fällt nichts bessers ein, als Radwege zu bauen???? Für wenn eigentlich???? Für die Allgemeinheit bestimmt nicht.

Na die werden ja mal wieder nicht schlau. Immer feste das Land an die Wand fahren. was Kriege nicht schaffen, bekommen die ja mit einem Elan hin der ist sagenhaft.

Na wenigstens ist die Oleftalbahn erstmal sicher. Komisch da geht was nur hier bekommt man nichts auf die Kette.

In diesem Sinne

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