Forum und Gästebuch

Für den Inhalt der Beiträge in diesem Forum u. Gästebuch zeichnen alleine die Verfasser. Die Vennbahn kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden, noch möchte sie zensierend eingreifen müssen.Daher unsere Bitte: Schreibt nur Kommentare, dessen Inhalt fundiert ist und greift bitte keine Personen (Mitglieder oder Aussenstehende) persönlich an. Es wäre auch fair, wenn Ihr Euren echten Namen bzw. Eure Email-Adresse als Absender eintragen würdet und nicht irgendwelche einfallslosen Pseudonyme verwendet.
ACHTUNG!!! In diesem Forum u. Gästebuch ist es VERBOTEN Kommentare einzutragen, die rechtsradikale Äußerungen beinhalten. Ebenfalls ist es verboten Spameinträge zu hinterlassen. Diese Einträge werden nach deutschem Recht als Hausfriedensbruch betrachtet und zur Anzeige gebracht.

!!!Das alte Gästebuch findet Ihr hier!!! (vom 27.1.1999 bis zum 3.9.2007)

Neuen Eintrag verfassen  
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>

 Eintrag Nr. 1250 von Michael vom 11.04.2013 um 10.02Uhr
Das in Sourbrodt eine Drehscheibe vorhanden war, ist noch aus alten Gleisplänen zu netnehmen. Mir war aber auch nicht bekannt, dass davon noch irgendwas vorhanden ist...eben das Fundament. Mal schauen was man damit gedenkt anzustellen. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Denkbar wäre, dass man sich Sourbrodt dem Relikt annimmt und es im Zuge des Denkmalschutz/pflege eventuell erhalten könnte...Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wo man die Bahn abgerissen hat, wird man sich solche Relikte bewußt, der Bahnhof wurde ja auch zu Glück saniert und man ist nicht mit dem Bager durchgefahren...Ironie ist, dass wo die Vennbahn noch fuhr, dass Gebäude mehr und mehr hat verkommen lassen, was sicherlich auch den Eigentumsverhältnissen geschuldet war. Nun ja bei meiner nächsten Tour nach Luxemburg schau ich mir das man dort an. Wenn das Wetter besser wird stehen dieses Jahr ein paar Touren an zwecks Erkundungen des Südabschnittes der Vennbahn südlich von St-Vith.


MFG Michael

 Eintrag Nr. 1249 von Pierre vom 08.04.2013 um 20.23Uhr
hallo,

entschuldegung, es ist nicht ausbau, aber abriss!

Pierre, aus Holland

 Eintrag Nr. 1248 von Pierre vom 08.04.2013 um 20.21Uhr
hallo!

in Sourbrodt ist eine alte drehscheibe entdeckt. ist eine drehscheibe von 18 meter durchschnitt. leider ist sie nach die ausbau von die vennbahn entdeckt.

viele grussen aus Holland,

Pierre.

 Eintrag Nr. 1247 von Michael vom 01.04.2013 um 11.59Uhr
Hallo Stefan,

alles Gute zu Ostern...

Ringbahn...was ist das...achso die Verbindung nach Alsdorf von Stolberg..grins!!! Nee da ist der Termin 2014 angesetzt...schaun wir mal was draus wird. Alles eben doch etwas komplexer als gedacht. Gerade die Unterführung unter der Hauptbahn gleich einem Sumpfgebiet! Dazu muss man sich auch Gedanken wie was dann mit der Elektrifizierung aussieht im Bereich der Brücke.

In diesem Sinne ein schönes Osterwochenende!

MFG Michael

 Eintrag Nr. 1246 von Stefan vom 01.04.2013 um 09.06Uhr
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern 2013.
Wisst ihr zufällig, wie es mit der Ringbahn momentan aussieht?
ruhen die Arbeiten, oder wird irgendwo an der Strecke gearbeitet?

 Eintrag Nr. 1245 von Michael vom 19.03.2013 um 15.49Uhr
Hallo Steffen,

so kann man es beschreiben!

Gerade die Stufe 2...wobei man dann so habe ich festgestellt, keine Alternativen grprüft hat...Mangel an Zeit und der Förderpott war ja mächtig am winken...gerade das kann dann schon den Blick für Alternativen vernebeln.

Nun wie auch immer, dass sich was ändern muss ich klar, aber keine Schnellschüsse oder vermeindlichen Hyperinnovativlösungen, hier geht es um Nahverkehr und Massentransport und der muss am Ende funktionieren und eben kein Versuchsfeld für Akkubahnen und Co sein, da sind dann doch ein paar Leute zuviel von abhänig, dass das System am Ende Betriebsicher ist.

@ Klaus,

na das wäre mals schön zu wissen, meine Kohle ist für diesen Monat aufgebraucht bei einer Kiss 86er wurde ich dann doch schwach...

 Eintrag Nr. 1244 von Klaus vom 18.03.2013 um 18.05Uhr
Schon gelesen. Im Ebay werden die Betriebsbücher von Anna 1 und Anna 5 versteigert. Bin mal gespannt was die bringen.
http://www.ebay.de/itm/Betriebsbuch-Lok-Anna-1-Henschel-Sohn-15604-1918-Alsdo rf-/300877316799?pt=Transportwesen&hash=item460daf82bf

http://www.ebay.de/itm/Betriebsbuc h-Lok-Anna-5-Krauss-Cie-7404-1918-Alsdorf-/300877332809?pt=Transportwesen&hash=item460dafc149
< br />Ich bin übrigens nicht der Anbieter!

MfG Klaus />
http://www.ebay.de/itm/Betriebsbuch-Lok-Anna-1-Henschel-Sohn-15604-1918-Alsdo rf-/300877316799?pt=Transportwesen&hash=item460daf82bf

http://www.ebay.de/itm/Betriebsbuc h-Lok-Anna-5-Krauss-Cie-7404-1918-Alsdorf-/300877332809?pt=Transportwesen&hash=item460dafc149
< br />Ich bin übrigens nicht der Anbieter!

MfG Klaus />
Ich bin übrigens nicht der Anbieter!

MfG Klaus

 Eintrag Nr. 1243 von Steffen vom 16.03.2013 um 23.29Uhr
Michael, das ist eine moderne Mehr-Stufen-Verkehrspolitik!

Stufe 1: Mach was, das nix kostet und nix bringt, aber nach was gutem ausschaut (XXL-Busse).

Stufe 2: Stelle öffentlich fest, dass das Ergebnis von Stufe 1 zwar eigentlich gut ist, aber neue Probleme schafft und die alten nicht löst. Liefere dann die ultimative Lösung und nenne sie alternativlos. Dadurch kann sie viel kosten (Campusbahn).

Stufe 3...n: Stelle öffentlich fest, dass das Ergebnis der vorherigen zwar eigentlich gut ist, aber neue Probleme schafft und die alten nicht löst. Erfinde ein Folgeprojekt und verspreche, diese würden die bisherigen Projekte ideal ergänzen. Es darf geld kosten, weil es ja gleichzeitig die Vor-Projekte effizienter macht.

 Eintrag Nr. 1242 von Michael vom 16.03.2013 um 18.31Uhr
Hallo Steffen,

da hast du völlig Recht, es wäre uch anders gegangen. Nein es gibt hier in Aachen eine Verkehspolitik, sofern man das noch so nennen kann, die in einem Campusrausch ist! Aachen ist eben mehr als nur ein Campus..da ist der Süden von Aachen mit 120.000 Pendlern da sind Mittelständler,Kleinunternehmer und Berufstätigen aller Art, diese einmal vernünftig anzubinden, wäre mal langsam an der Zeit. Die dicke Luft in Aachen fängt nicht in Brand an,sondern schon weit dahinter! Da wundert man sich das die Bürger auf die Barikaden gehen. Die Trierstr und Monschauerstr, werden dringend gebraucht, was ist denn sonst noch im Süden. Der nächste Flopp in Aachen P+R parkplatz Tivoli und Westfriedhof!!! Wer erstmal fast in der Stadt ist, der steigt doch nicht für die letzten paar Meter in die Innenstadt noch um...das war genauso, dass man in Glauben war, dass die Pendler aus der Eifel sich in Brand nen parkplatz suchen ( wo immer dafür auch Kapazitäten sind)!! Ich frage mich langsam, wer von denen hat einmal eine Studie zu Pendlerströmen deren Verkehrsträger und ggf Umsteigemöglichkeiten/bereitschaft gelesen????

MFG Michael

 Eintrag Nr. 1241 von Steffen vom 16.03.2013 um 09.52Uhr
Hallo,

den Radweg zu verlängern ist richtig, denn auf dieser Straße fährt es sich ganz schlecht - auch wenn es kein "Premiumradweg" wäre.

ABER: Straße, Schiene und Radweg hätten da durchaus nebeneinander Platz. Man muss nur wollen! Aber nachdem man auf der gesamten Vennbahn der Radweg anstelle der Schiene gebaut hat braucht sich niemand wundern, dass es hier auch so ist.

<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136>>



Administrator Login

a free download from www.onsite.org

Domains Domain Registrierung Domain