Gleisbau in Raeren

Im Oktober 2008 hatte man damit begonnen die Strecke von Raeren nach Schmidthof bis zur Grenze freizuschneiden.

 

Es kam das ungute Gefühl auf, das es jetzt auch, wie zwischen Monschau und Kalterherberg, diesem Streckenteil an den Kragen geht

 

Doch dann wurden Mitte November 2008 Betonschwellen im Bahnhof angeliefert. Diese stammen von einer Strecke bei Brüssel, die sich im Abbau befindet. Auf dem Bild ist nur eine von vielen LKW-Ladungen zu sehen.

 

Die folgenden Aufnahmen wurden am 18 Januar 2009 gemacht.

Das zweifelhafte Signalbild entstand bei den Freischneidearbeiten, wobei der Stelldraht beschädigt wurde.

 

Die Schwellen wurden nach deren Reinigung an der Strecke verteilt.

 

Hier die Grenze SNCB / DB beziehungsweise EVS

 

Auf deutscher Seite ist noch alles beim alten. EVS plant Zur Zeit keine Baumassnahmen an ihrer Strecke.

Zurück zur Auswahl